Heinrich SCHRINNER, Christiane SCHRINNER, geb. LAMPRECHT (Tschischdorf) sowie Ernestine Luise SCHMIDT, geb. SCHRINNER, verw. JÜLKE (Liebenau und Lauban)

Liebe Mitforscher,

erst seit heute bin ich hier aktiv und habe die Hoffnung, mit der Familienforschung etwas weiter voranzukommen. Darauf freue ich mich und bedanke mich für das Bemühen.

Ich suche nach Informationen und ggf. Unterlagen zu meinen Ururgroßeltern und meiner Urgroßmutter.

Heinrich SCHRINNER, Braumeister, wh. gewesen in Tschischdorf, Kreis Löwenberg, Niederschlesien, heute Strzyżowiec.
Geburt- und Sterbedaten sind mir nicht bekannt.
Gem. Heiratsurkunde der Tochter Luise, verh. SCHMIDT war Heinrich SCHRINNER im Mai 1881 bereits tot.

verh. mit: Christiane SCHRINNER, geborene LAMPRECHT
Geburt- und Sterbedaten sind mir nicht bekannt.
Gem. Heiratsurkunde der Tochter Luise, verh. SCHMIDT war Christiane SCHRINNER im Mai 1881 bereits tot.
                              
Zu meinen vorgenannten Ururgroßeltern würde ich insbesondere gerne die Geburt- und Sterbedaten wissen. Kann mir jemand empfehlen, wie ich weiter recherchieren könnte?

Tochter, Ernestine Luise SCHMIDT, geborene SCHRINNER, verw. JÜLKE,
geb. 31.12.1843 in Liebenau, Krs. Liegnitz, Niederschlesien,
gest.: nicht bekannt (vermutlich in Lauban),
heiratet am 18.5.1881 in Görlitz Ferdinand Schmidt.
Zum Zeitpunkt des Todes des Ehemannes am 31.8.1898 in Dresden sowie zur Hochzeit der Tochter, Antonie am 6.3.1899 lebte sie. Zur Heirat der Tochter, Emilie am 11.4.1911 war sie bereits verstorben.
Sie war zuletzt in Lauban (Niederschlesien) wohnhaft (wohl rückverzogen).
Ihre Tochter, Antonie Schmidt wurde am 3.7.1875 in Hirschberg geboren und ihre Tochter, Emilie Schmidt am 10.3.1881 in Görlitz.

Bei Luise SCHMIDT konnte ich bislang nicht die Sterbedaten erkunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich da weiter machen kann(?). Da sie eine verwitwete JÜLKE ist, wäre auch das ein Ansatz.

Ich bedanke mich für die Bemühungen und hoffe auf wertvolle Hinweise der Erfahrenen in der Sache.

Beste Grüße

Jörg-W. Jäkel