Hallo liebe Forscherfreunde,
ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Kann es sein, dass ich hier falsch bin? Hatte bis jetzt keine Antwort!
Suche weitere GEBURTS/STERBE daten und ELTERN von:
HEINRICH MEYER *1873. Er war als Chirurg in der GRAFSCHAFT SAYN für ein 3/4 Jahr tätig.
Das entnehme ich aus einem Reisepass, der in FRIEDBERG (HESSEN) 1806, ausgestellt ist.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da es für mich und den Familienstammbaum wichtig ist!
Mit genealogischen Grüßen
Kirsten
Hallo Kirsten,
vermutlich ist Dein Anliegen in der Westerwald- oder Hessen-Liste besser aufgehoben.
Die Sayn-Wittgenstein-Liste hat die b�rgerlichen Familien in den fr�heren Grafschaften/F�rstent�mer Sayn-Wittgenstein-Wittgenstein (Hohenstein; Residenz in Bad Laasphe) bzw. S-W-Berleburg (Residenz in Bad Berleburg) zum Thema. Dies ist der Altkreis Wittgenstein im heutigen Kreis Siegen-Wittgenstein im s�dlichen NRW.
Deine Anfrage betrifft vermutlich die Gft. S-W-Sayn - dies ist eine der drei Hauptlinien der Grafen zu S-W, die um 1600 durch Erbteilung entstand. Diese in Rheinland-Pfalz gelegene Grafschaft wird von dieser Liste nicht erfasst.
Viele Gr��e
Andreas Sa�mannshausen
Listen-Admin
Und noch etwas von mir dazu Kirsten -
das von Dir angegebene Geburtsdatum kann nicht stimmen, wenn etwas in seinem Reisepass 1806 notiert wurde, kann er schlecht 1873 geboren worden sein, meinst Du vielleicht 1773???
�brigens sind wohl die meisten, die in der Sayn-Liste sind, auch in der Westerwald-Liste vertreten. Es kamen allerdings in den letzten Tagen kaum Mails an, heute daf�r trudeln Mails auch noch vom 18.7. ein, vermutlich bekamst Du daher keine Antwort bisher -
freundlichst
Gabriele (Wiechert)
www.genealogischefunde.de
Hallo Gabriele,
ja, natürlich, es ist 1737! Das war ein Schreibfehler.
Wie ich von dir und auch von Andras Saßmannshausen erfahren habe, ist die Anfrage besser in der Westerwald bzw. Hessen Liste aufgehoben.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Herzliche Grüße
Kirsten
Nochmals - wenn einmal der Wurm drin ist - 1773 oder 1737???
Wenn diese Angabe nicht stimmt, kann Dir wohl keiner helfen...
Gru� Gabriele (Wiechert)
Oh, je…1773!
Viele Grüße
Kirsten