Heimatzeitungen im Goldammer-Verlag: Schlesische Heimatzeitung für die Kreise Breslau, Trebnitz, Militsch und Oels

Albrecht KauschatRohrweg 865549 Limburg06431-25 200
kauschat@aol.com
   - Eine ganze Reihe schlesischer Heimatzeitungen erscheinen im Goldammer-Verlag Rothenburg/Tauber
Zeitungen – Goldammer Verlag
Darunter auch die "Schlesische Heimatzeitung für die Kreise Breslau, Trebnitz, Militsch und Oels". Sie ist erst kürzlich hervorgegangen aus dem Zusammenschluss des früheren "Breslauer Stadt-/Kreisblatt"es mit den Heimatkreiszeitungen für Trebnitz, Militsch und Oels.
Unter "Familiennachrichten" erscheinen dabei auch immer Geburtstagsgrüße; ich erinnere mich auch daran, dass da auch immer ehemalige Kanther Vertriebene erwähnt werden.
Man kann beim Goldammer-Verlag ein Probeexemplar bestellen. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es wichtig ist, nicht nur ein einzelnes Exemplar zu bestellen, sondern auch mal ein Jahresabo bestellt, da die Heimatzeitungen unter Bezieherschwund leiden; daher solche Zusammenschlüsse mit anderen Heimatzeitungen.Übrigens kann man entweder Annoncen für die Such aufgeben oder auch versuchen, redaktionelle Suchmeldungen unterzubringen.