Heiligenbeil Fam. Feyerabend

Hallo,
zu dem FN Feyerabend in Heiligenbeil liegen mir 18 Datensätze vor.
Falls interesse daran, bitte ich um direkten Kontakt.
Mit freundlichem Gruß
Karin Rauschning

Suche Feyerabend aus Klein Mauen (bei Allenburg)
Suche die Eltern von
Marie Feyerabend (* 1844, † 1870)
..................................................................................
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg
..................................................................................
.

Hola a Chile,

bei Quassowski auf Seite F 75 -31 ein Hinweis von 1852 auf Marie Louise F und deren Vater Johann Gottlieb F., Gutsbesitzer aus Schrombehnen, der zu der Zeit schon tot war.

und unter F 75-32 etwas zum Testament von 1792/1852 der Marie Elisabeth F.

Saludos de Alemania

Georg

Hallo Georg Wilhelm in Alemania,
danke vielmals für Deinen Beitrag. Ist Dir bekannt, ob der Ort Klein Mauen nahe Schrombehnen liegt ?
Ich frage, denn in Klein Allen ist ja Marie Louise Feyerabend 1844 geboren, oder war der Vater zu dieser Zeit noch nicht in Schrombehnen ?
Saludos aus Santiago de Chile (32 ºC)
Georg

Hallo Georg

Der genaue Text der eintragungen auf Seite F 75 lauten:

- 30) Joachim Gottlieb F., Gutsbes. aus Schrombehnen März 1852 bereits + (tot) , Tochter = 31)

- 31) Marie Louise geb. F. 00 (heiratet) Gutsbesitzer Eduard P o h l in Grünthal, hat b. erreichter Großjährigkeit erklärt, daß ferner nicht nur Güter- sond. auch Erwerbsgemeinschaft in ihrer Ehe ausgeschl. bleiben soll. Friedland 2.III.1852 (Öff.Anz.Kbg.1852, S.198)

Bei Google findest Du was zu Schrombehnen (= Krs. Preuß. Eylau) und zu "Grünthal Ostpreussen", steht dort auch was.

Ansonsten könntest die Ortsfragen hier mal in die Liste stellen.

Tengo una cuñada chilena alli.

Gruß, Georg W.

bei Google findest Du zu Schrombehnen (= Kr. Preuß, Eylau) und zu Grünthal (bei "skaldenland" den polnischen Namen Tuchlinsko). Scheint klein zu sein, denn bringt auf der polnischen Digitalkarte von http://mapa.szukacz.pl/ (2. Eingabefeld von oben, Enter) kein Ergebnis. Funktionstest mit "Lubochowo" (Liebwalde) funktioniert.

Hallo Georg Wilhelm,
danke vielmals !
Jetzt sehe ich erst, dass
Marie Feyerabend (* 1844, + 1870) oo Friederici
nichts zu tun hat mit
Marie Louise Feyerabend (* um 1821, + ... ) oo Pohl
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Saludos
Georg

Susanne Amalie Feyerabend geb. ca. 1824, wo ist unbekannt, sie heiratete in K�nigsberg 1864 einen Friedirch Lalla. K�nnen Sie damit was anfangen? Oder haben Sie gar mehr Infos zu dieser Person?
LG
Norbert Lalla
-------- Original-Nachricht --------