Moin, moin Listies.
Wer kann helfen?
Ich suche weitere Informationen über die Familie Feyerabend aus Sonnenstuhl im Kreis Heiligenbeil.
Folgende Personen sind bekannt:
Feyerabend, Auguste * 2.8.1873 in Sonnenstuhl oo Marter, Hermann * 6.1.1873 Kleine Amtsmühle.
Feyerabend, Franz, Instmann oo Grindan, Auguste aus Sonnenstuhl. Ihr Bruder könnte Wilhelm Grindan gewesen sein.
Recht herzlichen Dank im Voraus.
Achim
Hallo Achim,
ich habe hier jetzt zwar keine passenden Bezugspunkte zu den genannten Personen, aber auch ich suche nach Mitgliedern der Familie Feierabend = Feyerabend in Ostpreu�en und bin z. Zt. dabei, alle erreichbaren Daten zu sammeln um sie anschlie�end �ber eine Datei auswerten zu k�nnen. Bitte bei Google "Feierabend Liebwalde" eingeben. Dar�ber habe ich inzwischen schon viele Hinweise zu Feyerabends bekommen und w�rde mich freuen, wenn auch bei Dir vorhandene k�men. Selbstverst�ndlich werde ich jetzt auf Angaben achten, die f�r Dich brauchbar sein k�nnten und Dich dar�ber informieren.
Viele Gr��e, bis bald
Georg W. Feierabend
Hallo Achim,
muetterlicherseits habe ich einen
HEMP Friedrich geb 1835
+ 1905
verh mit
BI� Wilhelmine geb1840
+ 1912
Eines der 4 Kinder war Berta Hemp diese war verheiratet mit einem Ernst Feyerabend
leider keine sonstige Daten
vielleicht hilfts
m.f.G
kurt
Liebe Liste und "Feierabend-Sucher",
ich habe hier eine Taufe vom Caroline Buttler am 1.3.1795 in Wosegau Kirchspiel Laptau . Taufpatin ist u.a. Frau Feierabend und Reinhold Feierabend.
Am 9.Juni 1797 lie� Johann Christoph Feierabend , Kr�ger in Wosgau seine Tochter Caroline taufen.(ebenfalls Laptau)
Viele Gr��e Uli aus Achim
Hallo,
ich h�tte auch einen Feierabend in meiner Liste, aber auch aus einer etwas anderen Ecke:
Feierabend, August, *21.06.1874 Eisenberg, Kreis Heiligenbeil
oo Gehder, Henriette, *18.03.1877 Lokehnen, Kreis Heiligenbeil , + 10.03.1950
In den Einwohnerlisten aus dem Kreis Heiligenbeil von Otto Schemmerling (Teil III) werden auch einige Feyerabends erw�hnt, allerdings nicht aus dem Ort Sonnenstuhl.
Gr��e,
Sabrina
Achim Kortum schrieb:
Sabrina,
kannst Du auch mal in der Einwohnerliste nach den Namen
DIERCK und NIEDERICH schauen ?
Wilhelmine NIEDRICH wurde am 22.12.1855 in Rosocken, Kreis Heiligenbeil geboren.
Danke
MIKE
Hallo Sabrina,
ich lese gerade, dass es Einwohnerlisten aus dem Krs. Heiligenbeil geben
soll. Kannst Du mir über diese Einwohnerlisten etwas Genaueres mitteilen, z.
B. zu welchen Zeitpunkt sie erstellt worden sind und ob der gesamte Krs.
Heiligenbeil eingetragen ist?
Ich suche nach Eltern und Geschwistern meines Ururgroßvaters Carl Gottfried
GROß, *1822 in Wendelau (war auch Gut Wendelau) ~1822 in Pörschken, Beruf
zum Zeitpunkt seiner Eheschließung 1852 in Elbing: Kutscher. In der
Quassowski-Kartei Buchstabe "G" gibt es einige Einträge zum FN GROß, leider
habe ich meinen GROß nicht ausmachen können.
Danke im voraus für Deine Antwort.
Grüße
Brigitte (Schymura)
Hallo Sabrina,
ich habe Henriette Feierabend g.Gehder in der Kartei, allerdings mit anderem Todesdatum.
sie kommt aus Gr.R�dersdorf Kr.Heiligenbeil und + 10.3.1953 i.Molitz Kr.Salzwedel/DDR-Ostpreu�enblatt v.15.4.1953
Ki.:Kurt F.gef 1943 i.O.,Erna F.+ 1945 i.Berlin,Rudi F.verm.1945 u.Enkel G�nter + 1945 Jugoslawien-es trauern:August F.u.Fr.Frieda g.H�lse m.Manfred-Molitz,Walter F.u.Fam.-Frankreich,Ruth Wagner g.F.-DDR,Karl F.u.Fam.Hamburg
Was ist richtig?
Mfg Alfred Erdmann
Hallo Achim,
ich habe gerade in Quassowski F 75 (11) folgendes gefunden:
B�rgermeister F. zu Heiligenbeil 1848 Abgeordn. der Preu�. Nationalversammlung.
Gru�, Georg