Heidrun Risse

Heidi,

Ich habe dein anhang mit die rezepte bekomen.
Danke. Es hat mir sehr gefreut.

Ich habe an dem selber tag geantworted,an die "floriheidi" adresse, aber der e-mail kahm gleich nochmal zurick. So benutze ich jezt dass sistem in die hofnung das es dan wirkt.

Ich war noch nie in Europa, so habe ich keine ahnung wo deine adesse ist (region, stadt usw). Oder bin ich zu neugierig ?

Tschuess
von Guinter Genehr , aus Brasilien

Hallo Guinter GENEHR,

ich forsche nach Deinem Nachnamen in Schlesien., speziell in Ebersdorf und Umgebung von Sprottau /Sprottawka.
Die GENEHR, GEN�HR sind dort meine fr�hen Verwandten. Sie hatten eine Chinesischen Missionar hervorgebracht.
Wo kommen Deine Vorfahren her? Es w�re sch�n es zu erfahren..

Mit frohem Gru�
                         J�rgen GERNER

Hallo J�rgen,
Meine verstorbene Mutter sagte mein Urgrossvater GOTTFRIED FRIEDRICH GENEHR solte zu Annaberg, bei Glogau geboren sein.
In den Mormonen (familysearch) steht der UrUrgrossvater JOHANN GOTTFRIED GENEHR w�re in Quaritz, Annaberg, Schlesien, Deutscland geboren.

NB Mein deutsch reden ist nix extras: ich habe nicht verstanden wo sie sagen "ein missionar HERVORGEBRACHT "

Ich bin sehr stolz mit deine interesse.

Gruss von
Gunter S. Genehr - Foz do Iguassu (Iguassu Vasser F�lle) - Brasilien
guinter@fnn.net

Hallo Gunter, sch�nen Dank f�r die Antwort.

Was bedeutet der Name GENEHR ??

Die GENEHR / GEN�HR lebten 1700 bis 1945 in Ebersdorf bei Sprottau in Niederschlesien.
Meine Vorfahrin Anna Maria GENEHR heiratet oo 1810 einen Christian PUCHLER.
Die Tochter Marie Drothea PUCHLER heiratet oo 1832 Johann Erdmann G�RNER( GERNER).

Die GENEHR / GEN�HR waren zwei Br�der 1750 in Ebersdorf.

G. GEN�HR * ca.1800 in Ebersdorf Beruf /Job: Schneider
Friedrich Traugott Karl GEN�HR * 17.07.1823 in Ebersdorf, + am 06.06.1864 in Hoau bei Kweischin/ Provinz Kwantung als evangelischer Missionar.
Frau oo war Friedricke Lechner ect. p.p.
Ein Sohn Immanuel Gottlieb GEN�HR war deutscher Tolstoj-�bersetzer f�r die Chinesen in China.
Informationen in Internet.

Viel Spa�
              J�rgen

J�rgen,

Habe ganz keine ahnung was der name bedeiten soll.
Ich habe ein verwander in Brasilien wo mir sagte dass GENEHR und GEN�HR der selbe name w�re.
Werd dass helfen wenn man kontakt macht mit ein GENEHR wo in Deutschland wohnd ?
Habe die hoffnung dass wir noch vieles entdecken.

Tschuess
von Guinter GENEHR