Auf der Hauptseite im GenWiki hießt es
GenWiki ist ein Projekt des Vereins für Computergenealogie. Hier stellen Familienforscher Informationen rund um die Genealogie bereit.
Der Link unter "Vereins für Computergenealogie führt auf diese Seite
https://wiki.genealogy.net/Verein_für_Computergenealogie_e.V.
Die Seite finde ich etwas mager.
Zum einen könnte der Text zur nichtstattgefundenen 30 Jahr-Feier meiner Meinung nach wohl mal weg.
Unter „Wichtige Adressen“ dort dann „Kontakte“ lande ich auf unserer Website bei
MACH MIT:
WERDE TEIL DER COMPGEN-GEMEINSCHAFT!
Ja, das ist ganz sicher wichtig für UNS, aber nicht das, was ich als Besucher unter diesem Punkt vermuten würde.
Ja, ich sehe auch, das man die Seite runterscrollen kann, fraglich ist, ob der Besucher soweit überhaupt kommt oder gleich aufgibt.
Was ich hier auf dieser Seite über den Verein vermisse ist eine möglichst einfach gehaltene Aufstellung unserer Angebote.
Könnte man hier nicht unsere Angebote auflisten mit einer kurzen, knackigen Erklärung, mit einer Verlinkung zu mehr.
Ja, auf der linken Seite sind die aufgeführt, aber guckt da jeder hin, der sich im GenWiki nicht auskennt und auch CompGen noch nicht oder nicht so gut?
Das bringt mich zur linken Menüseite. Wenn ich mir die heute morgen so angucke und ausblende, dass CompGen quasi mein Zuhause ist, dann wird meiner Meinung nach nicht so ganz klar, dass die Angebote die z. B. unter Kommunikation und Datenbanken ebenalls zu den CompGen-Angeboten gehören.
Es gibt dort aus meiner Besuchersicht jeweils
CompGen-Angebote - mit Unterpunkten
Kommunikation - mit Unterpunkten
ausgewählte Datenbanken - mit Unterpunkte
und lässt mich - wie gesagt, als unwissender Besucher - nicht erkennen, dass alles zusammengehört.