Haupt und Otterburg

Hallo Andrea,

Über die englischsprachige HAUPT-L@rootsweb.com habe ich ein paar Leute kennengelernt, die ebenfalls nach HAUPT in der Tilsiter Gegend nach HAUPT suchen. Wir halten es für wahrscheinlich, dass die ostpreußischen und die pommerschen HAUPT miteinander verwandt sind, können es aber bisher noch nicht belegen.
In meinen Daten habe ich ein paar HAUPT aus Ostpreußen, die ich noch nicht zuordnen kann... Können Sie vielleicht etwas ausführlicher schreiben, wen und was Sie haben bzw. suchen?

Da ich gerade mitten in den Vorbereitungen der mündlicehn Examina stecke, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir auch offlist antworten, da ich die Mailinglisten z.Zt. nur sporadisch durchsehe.

Christoph Haupt

Hallo Christoph,

Vor Jahren, als ich mit Dan Haupt korrespondierte, waren sie noch nicht so weit. Es scheint sich da was getan zu haben. Mir fehlten auch Infos, die ich erst vor kurzem erhalten habe. Nun ist aber der Bruder Ernst meines Urgrossvaters 1918 in Minden, Westfalen, verstorben. Fuer den Kriegsdienst war er aber zu alt. Die Pennsilvania-Haupts kamen ja auch aus Westfalen.

Ich werde mal aufschreiben, was ich zusammengetragen habe, will aber im Sommer bei den Mormonen vorbeischauen, um zu ergaenzen. Ich werde Ihnen das offline zukommen lassen und dann auch hier "teilen".

Icih denke schon, dass "meine", Viktors und Andrea Thieles Haupts zusammenhaengen, nur die links muessen wir ausgraben.

schoenen Gruss,
Andrea