Haubrock

Hallo Manfred,
ich glaube, wir hatten schon mal Kontakt wg. HAUBROCK. M.E. m�sste der gesuchte Johann Hermann der 1741 in Hiddenhausen getaufte sein: FamilySearch.org

Zwar w�re er dann ein ganzes St�ck �lter als beim Heiratseintrag in B�nde angegeben, aber ich finde bisher keine j�ngeren Alternativen. Vielleicht ist die Hochzeit von 1774 ja auch in Hiddenhausen als dimittierte eingetragen, aber das habe ich bisher nicht �berpr�fen k�nnen ... Wenn allerdings die mutma�lichen Eltern von Johann Hermann - wohl Johann Caspar (von 1704) und Anna Catharine BERG (verh. 1734 in Hiddenhausen) - schon vor 1774 nach Hunnebrock gezogen sind, dann wird auch in Hiddenhausen nichts zu finden sein ... Ist denn beim Sterbeeintrag von Johann Hermann in 1804 ein Alter angegeben?

Herzliche Gr��e und ein sch�nes Wochenende,
Karsten (Schneider).

P.S. an Renate: Gibt es in 1849 eine Altersangabe f�r die Anna Cath. Maria? Ich sehe im Moment nur M�glichkeiten von Damen, die aber eigentlich zu alt sind, z.B. von 1802 ...

Ich beziehe mich auf:

Message: 5

guten tag
ich habe auch meine zweifel, aber eine so grosse altersabweichung ist merkw�rdig. eventuell stimmt der vorname nichtich habe ihn in meiner datei als Johann Henrich Hermann Hobrock Oder Haubrock. hast du in deinen daten da einen kandidaten zwischen 47 und 48. da die dame vipp/ fipp aber auch als haubrock auftaucht k�nnte es sich hier um deren 2.te ehe handelt? und der johann hermann einen anderen nachnamen gehabt haben?
gruss horst

Hallo Karsten,
diesen Johann Hermann habe ich schon lange im Visier, aber ich muss erst die Kirchenb�cher von B�nde und Hiddenhausen anschauen (ab 20.03. bei ARCHION!!!), weil sechs Jahre schon ein erhebliches Argument GEGEN den Hiddenhausener Sind. Aber es gibt weitere Argumente F�R ihn, denn in B�nde sind Johann Hermann und seine beide Br�der gegenseitig Gevattern bei Taufen ihrer Kinder. Sobald ich mehr wei�, will ich das auch in der Liste hier darstellen, um das M�rchen von dem 1749 geborenen Johan Henrich als angeblicher Johan (Henrich) Hermann zu begraben. Ich vermute, dass der von Dir aufgezeigte Weg nach Hiddenhausen der richtige ist f�r die Hunnebrocker HAUBROCKs.

Herzliche Gr��e bis dahin
Manfred (Sand)

Hallo Horst,
wo hast Du die Ehefrau Vipp/Fipp als Haubrock (Witwe?) gefunden? Sie war bei ihrer Hochzeit 1774 mit Johan Herman Haubrock Jungfrau, also (mindestens) unverheiratet bis dahin!

Liebe Gr��e f�r heute
Manfred (Sand)

hallo manfred
das ist mir ja auch unklar. da muss ich nochmal die heiraten 1770 -1774 durchsehen.
horst

Hallo Karsten,
Anna Catharina HAUBROCK wurde am 11. Juni 1821 geboren. Ihre Eltern waren Caspar Heinrich HAUBROCK und Anna Elisabeth THOMAS aus Hoyel.

viele Gr��e
Renate (Dry)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----