Hallo Manfred, hallo Horst,
ich war ein paar Tage auf Fortbildung, deshalb erst jetzt eine Reaktion von mir: Gern korrigiere ich bei mir die T�chter von Caspar Fipp; habe mich mit dieser Familie auch noch nicht sonderlich besch�ftigt und hatte die 1747 geborene Tochter noch gar nicht "auf dem Schirm", da sie bei den Mormonen ja unter "Tipp" verzeichnet ist ... Kennt Ihr denn eine Ehefrau von Caspar? Da habe ich im Moment noch keine Kandidatin ...
Sollte es zu Haubrock neue Erkenntnisse geben, w�re ich nat�rlich sehr interessiert; insbesondere, wenn sie mit Hiddenhausen in Verbindung st�nden ...
Viele Gr��e,
Karsten.
Ich beziehe mich auf:
Hallo Karsten,
am 26.03.1739 heiraten in B�nde: Johan Ca�per Pip von Riemsloh und Seel. Henrich Ottomejers Tochter Catharina Liesabeht.
(In Riemsloh gibt es den Hof FIPP in der Bauerschaft D�hren - ein Erbk�tter (fr�her Gut Sonderm�hlen eigenbeh�rig)). Ca�par ist m�glicherweise am 19.06.1707in Enger geboren (Vater Johan Herman Viep)? Catharina Liesabeht habe ich noch gar nicht gesehen. Ob Sie von Meyer zu Holsen stammt? Allerdings ist 1758 Meyer Otten Sohn von Aschen als Gevatter genannt.
Taufen Pips bzw. Fipp 1741, 1745, 1746, 1747, 1750, 1751, 1756 und 1758 in B�nde. L�cken etwa 1743 und 1753/54 sind ungekl�rt.
Mit besten Gr��en aus Bad Iburg
Manfred