[Harz-und-Heide] Betrifft: Keine Umlaute in PAF 5

Hallo Burkhard,
habe das Problem mit Hilfe des Forum lösen können.

Es ist so das "Mein Stammbaum 2" eigentlich ein amerikanisches Programm ist, und somit keine Umlaute kennt. Das gilt auch für die deutsche Version. Es gab wohl mal ein Patch auf der auf der Homesite von "Sierra", aber die Seite wurde eingestellt. Wer diesen Patch hat kann sich Glücklich schätzen weil es ansonsten nur über den Kauf von dem Nachfolger Programm "Generations 8.5a" geht.

Ein Ahnenforscher vom Forum "FamNord" gab mir den Tip, beim Exportieren in die GEDCOM-Datei, die Einstellung bei "Mein Stammbaum" auf ANSEL oder UTF8 zustellen.
Bei mir hat es Funktioniert, hoffe bei dir klappt es ebenso!

Gruß

Klaus (Schmidt)