Liebe Listies!
am 2.8.1868 wird in HARBURG meine Uroma Charlotte Catherine Wilhelmine NIEHOFgeboren
Sie ist die Tochter des
Bürger und Bahnhofsarbeiters
Heinrich Ludwig NIEHOFgeb. am 4.Feb.1830in Wittenburg (bei Eldagsen südl. von Hannover)
und dessen Ehefrau (Heirat 19.4.1868 in Harburg)
Johanne Louise Dorothea RENZIEHAUSEN geb. am 14.11.1839 in Eisdorf (wahrscheinlich im Harz bei Osterode)
verst.3.12.1913 in Harburg
Eltern des Heinrich Ludwig Niehof waren:
Conrad NIEHOF, Beibauer in Wittenburg und dessen Ehefrau Hanne geb. SCHÜNEMANN (Heirats-Zustimmungserklärung der Mutter Witwe Hanna Niehof, ist ausgestellt vom Pastor zu Wülfinghausen )
Eltern der Johanne Louise Dorothea RENZIEHAUSEN waren:
Andreas Friedrich RENZIEHAUSEN Handarbeiter in Eisdorf, und dessen Ehefrau
Engel (?) Christine Dorothea Luise , geb. GIESECKE
Damit erschöpfen sich die Angaben über meiner Uromas Eltern im Harburger KB. Es ist anzunehmen, dass Niehof alleine vor der Heirat zugezogen ist ( 1868 ) .
Da Die Mutter RENZIEHAUSEN in Harburg verstorben ist, und auch weitere Familienmitglieder als Taufpaten in Harburg erwähnt sind, sind die RENZIHNAUSENS wahrscheinlich als gesammte Familie zugezogen.
Meine Frage: Hat jemand Anschluss an die genannten Familien? Oder einen guten Tipp für die Weitersuche in den Ursprungsgemeinden? Und last not least, es gibt bei den Mormonen Volkszählungen für Harburg, hat jemand diese schon mal eingesehen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Es dankt ganz herzliche Eure Christine aus der Schweiz