Hans Nicolai Jensen in Husum

Moin zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer zweiten Heirat und einem Sterbeeintrag von meinem Ururgroßvater Hans Nicolai Jensen.
Er ist am 05.05.1838 in Ausackerbrück (Sörup) geboren und hat am 16.11.1869 Christina Friederika geb. Jürgensen in Husum geheiratet.
Sie starb schon sehr früh am 05.05.1877 in Husum im Alter von 30 Jahren.
Ich gehe davon aus, dass er noch ein zweites Mal geheiratet hat, da es von seiner zweiten Frau ein Foto gibt, welches meine Urgroßmutter mit: „Meine Oma, sie wurde 96 Jahre alt“ beschriftet hat.
Ein Name steht leider nicht dabei.
Ich habe bereits auf Archion nach einer zweiten Heirat gesucht, konnte aber nichts finden. Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr.

Viele Grüße
Hauke (Heymann)

Moin Hauke!
Meinst Du denn dass er wieder in Husum geheiratet hat oder könnte es auch woanders gewesen sein?
Hab gerade angefangen ab 1877 in Husum zu suchen...
Gruß Sarah

Moin Sarah und moin Klaus,

vielen Dank für eure Antworten.
In den Volkszählungen beim AKVZ hab ich ihn nur in Satrup gefunden. Dort ist er aber erst 17 Jahre alt.
Dass er eventuell nicht kirchlich geheiratet hat, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ob er überhaupt nochmal in Husum geheiratet hat oder in einem anderen Ort weiß ich auch nicht.

Aber vielleicht findet ihr ja noch durch Zufall etwas oder jemand anderes. In den Kirchenbüchern von Husum hab ich ihn jedenfalls ab 1877 nicht mehr finden können.

Gruß
Hauke (Heymann)