Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von Hans Georg Zwick (ggf. nur als Georg Zwick) und seiner Frau Anna.
(Hans) Georg Zwick wurde am 15.02.1661 auf Fallmühle bei Haunritz geboren und heiratet am 02.10.1681 in Dietenhofen Anna Doppert. Zu diesem Zeitpunkt war er Mühlknecht in Unterschlauersbach. Ab 1687 und im Jahr 1706 ist er Müller und Mühlarzt auf der Weihersmühle bei Bürglein.
Ich habe die Kirchenbücher von Bürglein und dann auch von Großhabersdorf durchgesehen, aber ein Sterbeeintrag von (Hans) Georg Zwick bzw. seiner Frau ist bis zum Jahr 1753 nicht verzeichnet. Vielleicht hat jemand die Familie Zwick erforscht und kann mir dadurch weitere Informationen liefern.
Grüße
Martin
Sehr geehrter Herr Martin77,
Auch hier wieder die gleiche Bitte: um welche Religion handelt es sich? Sind die Kibü online? Wenn nicht, oder nur kostenpflichtig, stellen Sie bitte hier einen Printscreen der entsprechenden Dokumente ein, um alle Eventualitäten ausschließen zu können.
Damit steigen Ihre Chancen, hilfreiche Antworten zu bekommen.
Einen schönen Tag wünscht nebst allzeit viel Forschererfolg
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Ach übrigens,
Es gibt hier auf discourse auch die Kategorie ak-Müller.
Wenn also hier in der Franken-Kategorie keine oder keine hilfreichen Antworten kommen, könnten Sie den Admin bitten, diese Fragestellung in die Müller-Kategorie zu verschieben.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Die Trauung des Sohne Hans Georg Zwick in Langenzenn (Taufen, Trauungen, Bestattungen, Kommunikanten,… [1690 - 1739]), Seite 209
https://www.archion.de/p/481fff530b/

Grüße
Martin
Vielen Dank, Herr Martin77, für das Einstellen der Quelle.
Zumindest ist jetzt klar, dass keinerlei Lesefehler drin sind. Soweit ich sehe, haben Sie alles richtig translitteriert.
Damit stellen sich die von Ihnen schon geposteten Fragen: Wo könnten die gesuchten Daten zu finden sein? Da sind wohl die Lokalmathadore gefragt, die die Lokalgeschichte kennen und ggf. entsprechende Kenntnisse oder zumindest Ideen haben (könnten).
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren