Hannoversche Armee

Hi, Frage an alle.
1. Mein Urgroßvater Christian Friedrich Beushausen , * Dorste Kreis Osterode 13.02.1839, + Bevern/ Bremervörde 09.06.1899 (60), war von 1861(evtl schon früher)- 1866 Garde Kürassier in der hannoverschen Armee. Vermutlich war er kein Offizier. Nach mündlicher Überlieferung soll er zum Begleitkommando des blinden Herrschers gehört haben, der nach der verlorenen Schlacht zu seinem Schwiegervater nach Altenburg gereist ist. Mein Urgroßvater soll auch vor dem Krieg 1866 zum Begleikommando des Königs bei dessen Kuraufenthalten auf Norderney gehört haben.

Wiederholt habe ich alle vorhandenen Fiches im Archiv Pattensen nach ihn durchgesehen. Ich musste mir aber jedes Mal im Archiv sagen lassen, dass die Fiches für die Besucher leider nicht vollständig sind und einige Teile durch Diebstahl fehlen. Also konnte ich ihn nicht finden. Wer kann mir weiter helfen?

2. Zu meinen Vorfahren Beushausen aus Marke/Osterode zurück um 1530 und ab 1797 aus Dorste/Osterode suche ich Ergänzungen und Ahnenverbindungen. Ihre Ehefrauen kommen ebenfalls aus Marke und Dorste und aus den Nachbarorten der Umgebung. Ihre Nachnamen sind u a Fischer/Förste, Brockenhaupt/ Förste, Gleitze(n), Ahrend (Arens)/ Dorste, Lüders, Bier, Wiese Ernst und Bornemann.
Die Verbindungen zu Beushausen/ Beu(r)shausen und Beusiehausen zur Ahnenliste Zeisberg habe ich durchgearbeitet !

hansb