Herzlichen Dank an Volker Koch f�r die Verbindung zu dieser Seite von (Hann) M�nden ~
http://www.haeuserspuren.geschichtsverein-sydekum.de/eigent_1.htm Dies ist das Ergebnis einer tollen Arbeit und Zusammenstellung von Daten vom Katasteramt. Man kann die H�user von M�nden und deren Besitzer abrufen, sich das Haus im Bild anschauen, genaue Beschreibungen nachlesen~ also ich war beindruckt!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte dort etliche Namen die in unsere AL passen k�nnten identifizieren, vornehmlich BETE oder BETHE (dort sah ich sogar BAETHE) und HELLER. Genau passt (noch) nichts zu unseren "Gesuchten", aber wer weiss wo das hinf�hrt.
Unsere "Gesuchte" von Hann M�nden:
BETE, Eliza L. *10 M�rz, 1854 Hann M�nden zu BETE,August und HELLER, Henriette?
+16 Nov, 1931 in Providence, Rhode Island
oo 01 Nov, 1873 in Lewiston Maine to ROSE, Maurice (Moritz, Morris)
Aus dieser Ehe gab es 7 Kinder vond denen 5 �berlebten. Sie muss ca 1870 ausgewandert sein, aber bisher haben wir sie noch nicht in den �blichen Schifflisten und Einwandererdateien gefunden. Vielleicht war sie schon verheiratet und trug einen anderen Nachnamen?
Wer hat schon in Hann M�nden geforscht und kann mir mit Ratschl�gen helfen? Beim wem von euch kommen diese Namen in der AL vor? Hat jemand Zugand zu KB von 1800-1850 f�r diesen Raum???
Liebe Gr�sse und ein sch�nes Wochenende aus Florida,
Birgit und Jimmy ROSE
kaba_rose@yahoo.com