Handschriftliche und maschinenschriftliche Repertorien im Landesarchiv Bw (alle Standorte)

Hallo ihr,

nach der Rückkehr aus der Klinik will ich nun meine Digitalisierungsaktion der hand- und maschinenschriftlichen Repertorien im Landesarchiv Bw fortsetzen.

Folgende Repertorien sind im Rahmen dieser Aktion schon digitalisiert worden und liegen in der internen Bibliothek der FGO e.V. Homepage ( https://www.forschergruppe-oberschwaben.de ) zum Zugriff bereit:

HStAS Repertorium zu B 162 Biberach Reichsstadt
HStAS Repertorium zu B 164 Biberach Franziskanerinnenkloster
HStAS Repertorium zu Bestand B 167 Buchhorn Reichsstadt
HStAS Repertorium zu Bestand B 216 Wangen Reichsstadt
HStAS Repertorium zu B 193 Isny
HStAS Repertorium zu B 195 Leutkirch
HStAS Repertorium zu B 198 Ravensburg I bis III
HStAS Repertorium zum B 61 I Landvogtei Schwaben Oberamt Altdorf
HStAS Repertorium zum B 61 I Nachtrag Landvogtei Schwaben Oberamt Altdorf
HStAS Repertorium zum B 61 II Landvogtei Schwaben Oberamt Altdorf

Nun bräuchte ich etwas Hilfe von euch um noch weitere Findbücher zu identifizieren, welche noch nicht digital vorliegen.

Ein Beispiel:

Staatsarchiv Sigmaringen:

Ho 157 T 3 Kloster Wald (Zisterzienserinnen): Urkunden 1212-1829 1,2 lfd.m maschinenschriftliches oder gedrucktes Findmittel

Wer kann bzw. will hier weitere Bestände mit benennen, die nur ein hand- oder maschinenschriftliches Findbuch haben? Hier wäre eine Kommunikation über die Mailinglisten sinnvoll um keine doppelte Arbeit zu haben und etwas Übersicht zu haben.

Ich lege hier das Verständnis „weiteres Oberschwaben“ gemäß dieser Grafik der Gesellschaft Oberschwaben zugrunde:https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sa759098d03083ceb/image/ia212b6a2c04bf1f3/version/1656939146/image.jpg

mit den besten Grüßen

Frank

Hallo Frank,

nettes Angebot, danke dafür!

Ich würde da mal mit den klösterlichen Beständen in Stuttgart
Hauptstaatsarchiv anfangen.

Der ein oder andere forscht ja auch in den u.g. klösterlichen Regionen:

HStAS, B 369 I Baindt, Zisterzienserinnenkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5002

HStAS, B 373 Buchau, Damenstift
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5014

HStAS, B 457 Heiligkreuztal, Zisterzienserinnenkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5024

HStAS, B 458 Hofen am Bodensee, Bendiktinerinnenkloster, Propstei bzw.
Priorat des Klosters Weingarten
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5030

HStAS, B 469 Kreuzlingen, Augustinerkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5059

Beim Kloster Kreuzlingen (Schweiz, stark begütert im nördlichen
Bodenseeraum) sind nur die Nachträge online.

HStAS, B 481 Ochsenhausen, Benediktinerkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5099

HStAS, B 505 Schussenried, Prämonstratenserkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5182

HStAS, B 507 Schussenried, Prämonstratenserkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5186

HStAS, B 523 Weißenau, Prämonstratenserkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5244

B 529 Weissenau Prämonstratenserkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5249

B 551 Zwiefalten, Benediktinerkloster
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-5256