Hamburg

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich in diese Hamburger Liste komme.
es öffnet sich ein fenster mit Gast, da gebe ich das vorgegebene Passwort ein und nichts passiert.
Wer kann mir helfen?

Danke
Evelyn (Bertholdt)

Hallo Evelin,
hier war eine Beschreibung, wie es mit dem Zugang klappt:

"Wenn man auf der Seite
http://www.genealogienetz.de/vereine/GGHH/datenbank.html
auf den Link "Gastzugang" im Kasten links unter dem Menue geht (NICHT auf den Link "Online-Datenbank"!), sollte man zur Erl�uterungsseite kommen. Auf dieser Seite stehen die Zugangsangaben zu Benutzername und Passwort.

Geht man auf den Link "Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis" erscheint ein Abfrageformular, in das der Benutzername und das Passwort eingegeben werden m�ssen, damit sich das Inhaltsverzeichnis �ffnet. M�chte man jetzt in die einzelnen Dateien gehen, wiederholt sich der Vorgang der Abfrage.
Was ist bei Dir anders?
Mit freundlichen Gr��en Sabine Paap"

Hoffe, es hilft Dir.
MfG G�nter

Hello,
I, too, am trying to use the Guest log-in, and the datenbank continues to tell me that I am not authorized. This is the weekend they have opened up the datenbank for guests. Do I need to be able to type an umlaut that I am not seeing, in "Gast," or something like that?

Hallo,
I auch morgens, das versuchen, den Gast-LOGON zu verwenden, und das datenbank f�hrt fort, mir zu sagen, dass ich nicht berechtigt werde. Dieses ist das Wochenende, das sie das datenbank f�r G�ste erschlossen haben. Muss ich sein, einen Umlaut, den ich sehe, nicht, "in Gast", oder in etwas �hnliches zu schreiben?

Thank you, Danke,
Rebecca
California

Hi Rebecca--the guest log in name is case sensitive; "gast" didn't work for me, but "Gast" did.

Hope this helps.
Cindy

Thank you, Cindy, I had tried both of those but neither worked. I'm starting to wonder if I'm being locked out due to coming in from the US. I'll keep trying for the next few hours.
Thank you,
Rebecca

Hello all,

In the site is there supposed to be information on passengers who sailed from Hamburg? I didn't see that. It appears to just contain info for those whose family lived in Hamburg. My family lived near Hamburg in Altkloster from 1857 - 1874. However, I did not see anything that would have had info on them.

Pam