Halle-Saale

Hallo,

jener Willy Hermann Budler stirbt am 05.09.1898 in Halle/Saale im angegebenen Alter von 2 Wochen. Geburts- und Sterberegistereintrag (Nr. 1982/1898) sind bei Ancestry verfügbar - falls gerade kein Abo vorhanden, kann ich beide Einträge gern zusenden.

Mit Grüßen
Martin (Pannier)

Liebe Liste, ich habe “zur Zeit der DDR” folgenden Vorfahren ermittelt: Willy Hermann Budler * 19.8.1898 Halle/Saale Zur damaligen Zeit erhielt ich nur eine Abschrift der Urkunde aber mit der Nachricht: Vermerk keine Leider habe ich über den Verbleib des Willy Hermann nichts in Erfahrung bringen können. Was könnte ich nun unternehmen, um doch noch etwas über seinen Verbleib zu erfahren??? Liebe Grüße Uli

Von unterwegs gesendet

Hallo Uli

wenn dieser Willy Hermann ein Vorfahre sein sollte, mit wem war er verheiratet ?
Es gibt einen Franz Willy Kurt Budler , ebenfalls ein Sohn des Franz Albert Budler und der Ottilie Anna Marie Busch war. Er war mit Anna Liddy Petermann verheiratet.

Gruesse

Manuela (Bassler)

Lieber Martin,
herzlichen Dank, es wurde schon gesendet.
Liebe Grüße
Uli

Liebe Manuela, der Fall wurde schon aufgeklärt : Willy Hermann starb im frühen Alter von wenigen Wochen.

Ja, meine gesamte Familie Budler/ Buttler stammt aus Halle. Sie sind "dereinstens" aus Ostpreussen zugewandert.

Du hast sicherlich Zugriff auf Ancestry, oder ???

Mir fehlen nämlich noch einige wenige Daten:
Margarethe Charlotte Budler
* 25.3.1897 Halle
00 1921 Hermann Fiedler
Kannst du ihre Sterbedaten finden???

Helene Gertrud Budler
* 17.8.1898 Halle
keine Heirat und kein Tod vorhanden

Adolf Kurt Budler
* 7.56.1903 Halle
angeblich gestorben 11.8.1903 Halle ???

Helene Herta Budler
* 9.5.1907 Halle
auch hier Heirat und Tod unbekannt

Kannst du eventuell die eine oder andere Urkunde aufspüren???

Liebe Grüße
Uli