Hacker in Webseiten

Liebe Freunde,

besten Dank an alle die mir über die Liste bzw direkt geschrieben haben. Eure Anregungen sind sehr wertvoll. Vorerst werde ich bei meiner Webseite wegen der Flexibilität bleiben und gleichzeitig die Sicherung der Daten mittels eBook anstreben. Das Endziel wird jedoch ein ganz normales Buch sein. Papier hält ewig.

Herzliche Grüsse von der Playa Norte auf der Isla Mujeres in der mex. Karibik,

Guenter Boehm (*1939 Friedland, Kreis Waldenburg in Schlesien)

Lebst Du in Playa de Norte??? Ich lebe in Spanien :slight_smile:

Liebe Karin,

Nein, wir machen nur jedes Jaher unseren vorweihnachtlichen Urlaub auf der Isla Mujeres. Hier habe ich vor 55 Jahren meine Frau kennengelernt (Mexikanerin).

Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt als vor ca. 150 Jahren durch Kaiser Maximiliano (Habsburger) 443 Deutsche in Yukatan angesiedelt wurden. Als Maximiliano gegen Benito Juarez verlor und hingerichtet wurde, wurden die deutschen Einwanderer vergessen bzw. diskriminiert. Einige gingen zurück nach Deutschland, andere in die USA und andere nach Merida. Einige versteckten sich im Urwald und vermischten sich mit den Mayas (los indios alemanes en la selva yucateca).

Wie sich nun herausstellte, auch eine angeheiratete Linie meiner Frau. Ich helfe ihr, ihre Wurzeln zu finden.

Die Einwanderer kamen fast alle aus dem Norddeutschen Bund.

Herzliche Grüsse,

Guenter Boehm (*1939 Friedland, Kreis Waldenburg in Schlesien)