Hallo liebe Listenteilnehmer,
als Neuling in der Liste m�chte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Walter Hach, habe die 60 bereits hinter mir und besch�ftige mich seit vielen Jahren mit der Familienforschung. Au�er den eigenen Vorfahren bin ich auf der Suche nach den Wurzeln der Namenstr�ger Hach.
Zu dem vorliegenden Fall m�chte ich folgendes beitragen:
Der im Ortssippenbuch von Mehlbach genannten Valentin Hach d�rfte der am 4.2.1713 in Erfenbach, (Vorort von Kaiserslautern) getauften Velten Hach sein. Der Eintrag stammt aus dem reformierten Kirchenbuch Erfenbach, nachzulesen in der Ver�ffentlichung von 1997, "Register zu dem Kirchenbuch der reformierten Pfarrei Erfenbach 1735 bis 1798". In dem 1735 beginnenden Kirchenbuch sind auf Seite 2 und 3 einige Eintr�ge vor 1735 eingetragen, darunter auch die Taufe von Velten Hach. Die Eltern, Conrad Hach und Maria Catharina NN, sind hier zwar nicht genannt, ergeben sich aber beim Bearbeiten des KB.
Leider konnte ich bisher die Heirat mit Maria Elisabetha Wilking, etwa 1732, welche die Herkunft des Valentin best�tigen k�nnte, nicht finden.
Mit freundlichen Gr��en
Walter (Hach)