Liebe Listenmitglieder
Vorpommern und Mecklenburg liegen ja nah bei einander...
Vor mehreren Jahren erstand ich im Odenwald bei einer Haushaltsauflösung ein antikes Stück Volkskunst - ein Haarbild.
Im letzten Jahr lies ich dieses gute Stück aufwendig professionell restaurieren und wollte es nun veräussern. Es befindet sich in einem ausstellungswürdigen Zustand und ich hatte bisher keine Ahnung woher es stammt, jedenfalls nicht aus dem Odenwald.
Das Bild ist ein Blumenstrauß aus Haaren, Rahmengröße 27x23,5x4cm, Original Glass, restauratorisches Zustands- und Maßnahmenprotokoll werden natürlich mitgegeben.
Auf der Rückseite sind Namen und Daten eingetragen welche ich seit heute morgen eindeutig zuordnen kann:
Louis Max Tiedemann ist geboren am 26. August 1856 in Satow gestorben den 10. August 1872.
Ancestry hat glücklicherweise sehr gute Informationen zur Familie Tiedemann welche Erbmüller in Satow waren. Ich habe einzelne Stammbäume hier gut zurückverfolgen können.
Ich möchte das gute Stück verkaufen, nur möchte ich es hier möglichen Nachfahren oder Interessenten aus der Familie zuerst anbieten, da mir nun der Kontext bekannt ist.
Orte: Satow, Dreveskirchen, Hundehagen, Oberhagen, Kröpelin
Namen: Tiedemann, Vonsee, von See, Meincke, Haase, Reincke
Berufe: Erbmüller, Förster, Tischler, Tischlermeister
Besonderes: Windmühle Stove
Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir. Lieber würde ich es in einer Familie mit Bezug zum Objekt sehen.
Gruß,
Jana Tittle