GUTH in Dt Lothringen

Hallo Harald,
eine Liste mit Guth ist angekommen,
den Anhang der 2. Email konnte ich leider nicht öffnen.
Recht herzlichen Dank für die Daten, so weiß ich doch,
dass ich in der richtigen Richtung suche.
Liegen diese Orte Uhrwiller, Zutzendorf, ... in der Nähe von Forbach?
Kiefer habe ich übrigens auch in meiner Ahnenliste,
ich bin gespannt, ob wir Gemeinsamkeiten entdecken.
Wie ist denn die Quellenlage?
Ich suche noch den Familienamen Keller aus Oxviller, könnte das Uhrwiller sein?
Gab es dort den Namen Keller?
Eine Frage zieht bekanntlich immer einen Rattenschwanz anderer Fragen hinterdrein,
ich warte gespannt auf Antwort.
Viele Grüße
Anni

meine guth angekommen ?
harald

Schnell und einfach ohne Anschlusswechsel zur Lycos DSL Flatrate wechseln und 3 Monate kostenlos ab effektiven 5,21 EUR pro Monat im ersten Jahr surfen.
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/index.html?prod=DSL&trackingID=email_footertxt

Liegen diese Orte Uhrwiller, Zutzendorf, ... in der N�he von Forbach?

... nicht unbedingt ...

Forbach [deut., franz.]
Kr.-St. in Deutschland, Reichs-Ld Elsass-Lothringen (Alsace-Lorraine), Bz. Lothringen (Lorraine), Kr. Forbach, Ktn Forbach, ....
Quellennachweis:
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 213
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 610

Uhrweiler
Gem. in Deutschland, Reichs-Ld Elsass-Lothringen (Alsace-Lorraine), Bz. Unterelsass (Basse-Alsace), Kr. Hagenau (Haguenau), Ktn Niederbronn, ....
Quellennachweis:
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 912
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 984

Zutzendorf
Pfr-Df (Gem.) in Deutschland, Reichs-Ld Elsass-Lothringen (Alsace-Lorraine), Bz. Unterelsass (Basse-Alsace), Kr. Zabern (Saverne), Ktn Buchsweiler (Bouxwiller), .....
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon des Deut. Reiches, 2. Aufl. (1892), Ed. V. Gr�bel, Oscar Stahel, W�rzburg, Seite 569
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 1026
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 1198

Wenn "Familienamen Keller aus Oxviller" auch in der N�he von Forbach liegt, k�nnte es sein

Ottweiler
Gem. in Deutschland, Reichs-Ld Elsass-Lothringen (Alsace-Lorraine), Bz. Lothringen (Lorraine), Kr. Forbach, Ktn Saaralben (Sarralbe), ...
Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 427

Mit Gruss
Hanno V.J.Kolbe

hallo ,
in der n�he von Uhrwiller gibt es OFFWILLER .

Ich wunsche euch ein sch�nes Wochenende
jca

sch�n das Sie f�r mich antworten

harald