Güter der Freiherren v. Bocholtz

Hallo Listenteilnehmer,

mein Vorfahr Franz Andreas Reese(n) war etwa ab 1760 Administrator auf dem Gut in Niesen Ksp. F�lsen im F�rstbistum Paderborn. Er starb nach dem 14.12.1784. Seine Herkunft ist unbekannt. Das Gut in Niesen geh�rte dem Freiherrn Caspar Arnold von Bocholtz zu St�rmede (1701 - 1789), Paderborner Geheimer Rat, oo Maria Theresia v. Meschede.

Bei den Taufen der Kinder des Franz Andreas Reese traten als Paten auf:

1761 in Niesen Ksp. F�lsen L. B. [liber baro = Freiherr] de Bocholtz, Theodor Werner (1743- 1822)
[ 1768- 1802 Droste des hildesheimischen Amtes Schladen , Domherr Paderborn 1775 und Hildesheim 1787, 1790 Paderborner Dompropst, Drost zu Herstelle und Beverungen, Pr�sident des Paderborner Geheimen Rates, Oberkommissarius der Judenschaft,
oo von der Asseburg, Marie Theres 1740-73],

1763 in Niesen Ksp. F�lsen L.B. de Bocholtz, Maria Franzisca Theresia [oo 1771 Max Edmund v. Benningsen, 1760 - 1805 Drost des hildesheimischen Amtes Gronau]

1764 in Niesen Ksp. F�lsen D.L.B. de Bocholtz, Franz Wilhelm (*1744),[Domherr in Paderborn]

Bei diesen drei Paten handelt es sich um Kinder des Caspar Arnold von Bocholtz.

Es ist zu vermuten, da� Franz Andreas Reese(n) einer Rentmeisterfamilie entstammte, die auch fr�her schon in Diensten der Familie v. Bocholtz oder von deren Verwandten standen. Deshalb m�chte ich gern wissen, welche G�ter sonst noch der Familie v. Bocholtz geh�rten bzw. in welchen Orten diese lagen, um in den zugeh�rigen Kb nach weiteren Namenstr�gern Reese zu suchen.

�ber weiterf�hrende Antworten w�rde ich mich freuen.

Viele Gr��e

F. - Franz R�ther
      M�lheim - Ruhr