Kamen die G?RTLER nicht eher aus Albendorf?
Das mag sein. Und wenn Du so fragst, dann hast Du doch
evt. etwas zu G�RTLER in Albendorf!?
Guten Tag Joachim,
nein, dazu habe ich nichts und sonst schau einfach mal auf meine Internetseite. Ich habe Albendorf vielleicht 3-4 mal gelesen und mir nicht viele Dinge notiert, eben nur was ich brauchte. Ansonsten habe ich so gedacht: ach schau, der Name X ist hier. Mehr nicht.
Wenn man sich sonst umsieht, findet man wenig zu dem Namen G�RTTLER in der Grafschaft Glatz, also kommt der Name aus einem Randgebiet? Nur eine Ehe habe ich in Glatz von einem G�RTLER 1732 gesehen, sonst nur G�TTLER z.B. in Mittelwalde, Ebersdorf Kr. Habelschwerdt usw. Es gab mal fr�he G�TTLER in Neurode, aber nix mit BITTNER. Auff�llig ist bei dieser Tf 1738 in Niedersteine: alle Paten kamen aus Niedersteine, kein Pate scheint Bezug zur Mutter zu haben. Kam die Mutter vielleicht von weiterher? Ich w�rde mal alle Kinder von dem Paar suchen und die Paten genau auff�hren und sehen, ob es da Abweichungen oder Hinweise auf den Geburtsort der Mutter geben k�nnte.
Warum verzehrst Du dich schon �ber 10 Jahre nach den Sch�tzen der FGG? http://www.familienforschung-grafschaft-glatz.de/html/ Warum m�chtest Du immer wieder wissen, was die FGG haben k�nnte? Was w�rde Dir dies Wissen n�tzen? Wie kann man kosteng�nstig (Nulltarif) an diese Sachen kommen? �ber wen? Und wer ist da Mitglied? Und �berhaupt?
Hast Du Hemmungen vor der Gesichtskontrolle oder hindern Dich die "hohen" j�hrlichen Geb�hren von 26,- pro Jahr? Die Latten f�r die Gesichtskontrolle sollen in der Tat hoch liegen. Ein guter Leumund und ein poliz. F�hrungszeugnis kann von Vorteil sein. Was also treibt Dich um, welche Fragen besch�ftigen Dich immer wieder?
Viele Gr��e
Ursula