GÜRTLER in Eckersdorf oder Albendorf in der Grafschaft Glatz

Kamen die G?RTLER nicht eher aus Albendorf?

Das mag sein. Und wenn Du so fragst, dann hast Du doch
evt. etwas zu G�RTLER in Albendorf!?

Guten Tag Joachim,

nein, dazu habe ich nichts und sonst schau einfach mal auf meine Internetseite. Ich habe Albendorf vielleicht 3-4 mal gelesen und mir nicht viele Dinge notiert, eben nur was ich brauchte. Ansonsten habe ich so gedacht: ach schau, der Name X ist hier. Mehr nicht.

Wenn man sich sonst umsieht, findet man wenig zu dem Namen G�RTTLER in der Grafschaft Glatz, also kommt der Name aus einem Randgebiet? Nur eine Ehe habe ich in Glatz von einem G�RTLER 1732 gesehen, sonst nur G�TTLER z.B. in Mittelwalde, Ebersdorf Kr. Habelschwerdt usw. Es gab mal fr�he G�TTLER in Neurode, aber nix mit BITTNER. Auff�llig ist bei dieser Tf 1738 in Niedersteine: alle Paten kamen aus Niedersteine, kein Pate scheint Bezug zur Mutter zu haben. Kam die Mutter vielleicht von weiterher? Ich w�rde mal alle Kinder von dem Paar suchen und die Paten genau auff�hren und sehen, ob es da Abweichungen oder Hinweise auf den Geburtsort der Mutter geben k�nnte.

Warum verzehrst Du dich schon �ber 10 Jahre nach den Sch�tzen der FGG? http://www.familienforschung-grafschaft-glatz.de/html/ Warum m�chtest Du immer wieder wissen, was die FGG haben k�nnte? Was w�rde Dir dies Wissen n�tzen? Wie kann man kosteng�nstig (Nulltarif) an diese Sachen kommen? �ber wen? Und wer ist da Mitglied? Und �berhaupt?

Hast Du Hemmungen vor der Gesichtskontrolle oder hindern Dich die "hohen" j�hrlichen Geb�hren von 26,- pro Jahr? Die Latten f�r die Gesichtskontrolle sollen in der Tat hoch liegen. Ein guter Leumund und ein poliz. F�hrungszeugnis kann von Vorteil sein. :smiley: Was also treibt Dich um, welche Fragen besch�ftigen Dich immer wieder?

Viele Gr��e
Ursula