Günthersdorf Kreis Grünberg

Liebe Forscherfreunde,
nach längerer Pause habe ich mich jetzt wieder zugeschaltet, um endlich meine Vorfahren aus Niederschlesien zu bearbeiten. Sie stammen aus Günthersdorf und zogen um 1890 nach Grünberg (Namen: KRAUSE; SCHMIDT; WEISE; POSCHARNIK). Meine bisherige Suche nach KB und Standesamtsunterlagen von Günthersdorf waren aber erfolglos. Kann mir einer von Euch sagen, wo ich etwas finde?
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Langfeldt
Mitglied der Interessengemeinschaft Genealogie Berlin

?Hallo Gisela,

such dir den jetztigen Namen der kreistadt in polen im Netz raus. Die kannst du aber nur in Polnisch anschreiben, geht aber ganz gut �berhttp://translate.google.de/# . Kannst die Suchmeldung aber auch noch bei Forum "Ahnenforschung in Schlesien" reinstellen, da bekommst du schnell die Adressen.

Gr��e Katrin Leunert

Hallo Frau Langfeldt:

Sie stammen aus G�nthersdorf und zogen um 1890 nach Gr�nberg (Namen: KRAUSE; SCHMIDT; WEISE; POSCHARNIK). Meine bisherige Suche nach KB und Standesamtsunterlagen von G�nthersdorf waren aber erfolglos. Kann mir einer von Euch sagen, wo ich etwas finde?

Die heutigen Lagerstellen der schlesischen KB und Standesamtsregister findet man meist auf:

kbsilesia1.html

bzw. konkreter:

kirchenbuecher

Mit freundlichen Gr��en
Claus Christoph