Grundbücher/Grundbuchakten und Generalkommission für Schlesien

Lieber Andreas,

vielen Dank für die Informationen zu den Grundbuchakten. Das ist
womöglich der einzige Weg, mehr über die Vorfahren zu erfahren.

From: "Andreas Smarzly"<andreas@smarzly.de>
Subject: [NSL] Grundbücher/Grundbuchakten und Generalkommission für
  Schlesien
...
Und z.B. eine Reise nach Breslau mit einem netten Aufenthalt in der absolut sehenswerten Hauptstadt Schlesiens und mit ein paar Tagen Forschung im StaA Breslau kann ich jedem Familienforscher nur empfehlen, unvergesslich!!! (natürlich wenn sich die aktuelle Lage wieder etwas normalisiert!

Es sind ja die Vorfahren meines Mannes und der war schon mehrmals dort,
in den 90ern auch im Archiv, ich kenne bisher nur die Fotos. Vielleicht
wird es also mal Zeit für mich. Außerdem habe ich wohl auch schlesische
Vorfahren, aus einer anderen Gegend, ist nicht ganz klar (vermutlich
Friedersdorf nahe Grünberg, Zielona Góra).

Falls Du keine Möglichkeit hast, selbst nach Breslau zu fahren, kann ich dir verschiedene ortsansässige Forscher empfehlen ...

Danke, im Zweifelsfall ist das eine Möglichkeit, aber ich glaube, mein
Mann möchte lieber selbst forschen, eben weil er auch gern nach Breslau
fährt. Mal sehen, wie sich die Reisesaison entwickelt und ob die Neugier
stärker ist.

Schönen Sonntag,
Renate

Hallo in der Runde,

wer könnte mir bitte einen Kirchenbucheintrag in altdeutscher Schrift
übersetzten? Ich komme mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht weiter.
Bitte an meine persönliche Mailadresse schreiben.

Viele Grüße

Bernd (Burghardt)

Hallo Bernd , schicke mir mal den Scan. Gruß Ralf Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.