Gründe für verspätete Ausstellung einer GU (32 Jahre)

Liebe Listies,

ich habe diese Woche Post vom Standesamt bekommen. Eine 1934 ausgestellte
Geburtsurkunde betrifft eine Geburt aus dem Jahre 1902 (!) und enthält den Zusatz
"Zu dieser Eintragung ist die Genehmigung der Aufsichtsbehörde erteilt." .
  
Welche Gründe können für diese verspätete Eintragung vorliegen?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

Lothar (Ellinger)

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit folgender Website bzw. dem Anbieter der dahinter steckt?

www.standesamtauskunft.de

Das Anebot klingt sehr vielversprechend allerdings gibts ja auch einige schwarze Schafe im Internet...

PS: Unten angef�gt habe ich das Dienstleistungsangebot der Seite
PPS: Dies soll keine Werbema�nahme sein, ich m�chte mich ledigich schlau machen �ber diesen Anbieter.
Gru�, Christoph

Hallo Christoph,

ich kenne die Seite nicht, aber wenn *nur* Bankeinzug möglich ist, wäre ich *sehr,sehr* vorsichtig !

Gruß Winfried

Hallo,

so ein quatsch und der Preis!!!! Unglaublich. Die Urkunden kannst Du selbst anfordern, die Anschriften der jeweiligen Gemeinden findest Du im Internet und eine Urkunde kostet auch nur 7,- Euro (Familienbuch 8,- Euro). Urkunden die Du aus Datenschutzgr�nden nicht erh�lst, kann Dir auch diese Firma nicht beschaffen. Meiner Meinung nach, H�nde weg.

Gru� v. Alexander

Hallo Christoph,
ich w�rde diese mail sofort l�schen. Mir ist keine amtliche Stelle bekannt
an der zentral diese Unterlagen lagern.
Und von meinem Konto la� ich nicht einfach inrgendwen abbuchen.
Gru�
Werner (Wicke)

Hallo Christoph,

bzw. dem Anbieter der dahinter steckt?

www.standesamtauskunft.de

Das Anebot klingt sehr vielversprechend ...

... und der Latino-Mann soll vermutl. die Damenwelt ansprechen (und ablenken ...) ...

Da immer weniger Leute heute bis zum Ende das Kleingedruckte durchlesen (und dann auch entsprechend einordnen), hier der Schl�sselsatz:

"Sie erhalten die Urkunden direkt vom Standesamt per Post zugesandt. In der Regel sollten Sie die Urkunden innerhalb von 1 Woche (bis 14 Tage) erhalten Da die einzelnen Standes�mter die Antr�ge unterschiedlich bearbeiten, kann weder eine Laufzeit noch die Zusendung garantiert werden. ...)."

"Unterschiedlich bearbeiten" kann auch heissen "nicht bearbeiten" oder "zur�ckweisen".

Die letzten 9 Worte heissen auf deutsch:
Ob Sie etwas bekommen oder nicht, liegt nicht in unserer Verpflichtung. Aber (bitte) bezahlen Sie erst mal die 29,90 ...

Alles klar ?!? ( 8 -)))

Besten Gruss
Hanno (V.J.Kolbe)