Hallo,
ich komme leider nicht mehr weiter, da ich in Neuwied wohne und ich im Moment keinen Urlaub bekomme um in Essen oder Castrop bzw. Paderborn. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...
Ich suche aus Rüttenscheid:
Wilhelm Grothe *02.02.1871 +28.09.1938 in Castrop verh. mit
Henriette Maria Kauenberg *27.04.1870 in Castrop +02.10.1936 in Castrop
Aus Castrop:
Anton Emil Mues *22.02.1869 in Castrop verh. mit Pauline Besten *23.02.1875 in Obercastrop
Vielen Dank für eure Mühen!
Gruß Patrick Grothe
"Patrick Grothe" <mailto:patrickgrothe@gmx.de> schrieb:
Hallo,
ich komme leider nicht mehr weiter, da ich in Neuwied wohne und ich im Moment keinen Urlaub bekomme um in Essen oder Castrop bzw. Paderborn. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...
Fals Du weißt wer die Eltern waren .W.Grothe,wo sie wohnten ,Schreibe an das Stadtarchiv Essen. Zur Suche in den Wohn und Persohnenstandsbüchern -Essen (Suche mit Google !!Steelerstr. )
Gruß Harald / fals Du noch fragen hast bitte melden unter Wambach-Koeln@t-online.de
Hallo Patrick,
das Telefonbuch listet noch 13 Eintr�ge zu "Grothe" auf.
Eine Familie Grothe wohnte fr�her in der Strasse "Knappenweg", verzog dann aber in den Stadtteil Ickern, da der Vater dort eine Werkswohnung/Haus von der Zeche bezog.
Ein Sohn davon, Vorname wei� ich leider nicht mehr, war fr�her bei der Stadtsparkasse besch�ftigt (wenn ich mich recht erinnere).
Der ander Bruder, Axel, ist mindestens vor 35 Jahren aus Castrop verzogen.
Zu "Mues" mu� ich mal versuchen, meinen Cousin zu erreichen. Dessen Gro�mutter (2. Frau meines Gro�vaters) war eine geborene "Mues" (*15.10.1897, +10.6.1971).
Leider habe ich dazu nicht mehr Daten.
Aber eventuell passt das ja.
Gru�
Georg (Wand)
Patrick Grothe schrieb: