Hallo,
eine direkte Ahnin von mir ist:
Wilhelmine Gisk, geb. 27.02.1863 in Gro�kosel, getauft in Kleinkosel
Sie ist die Tochter von Michael und Anne Gisk.
Ihr Mann war Wilhelm Mallek, geb. 11.03.1857 in Seemen
Er war der Sohn von Anna Mallek
Die Hochzeit war in Skottau
Hat jemand weitere Infos f�r mich.
Vielen Dank
Sandra O.
Hallo Sandra,
am 28.11.1859 heiratet in Gro� Kosel, damals Gro� Koslau Michael Giszk Anna Robaczek. Johann Gisk wurde als Sohn der beiden am 22.08.1860 geboren, eine Tochter Wilhelmine am 27.02.1863.
Den Namen Malek gab es im Kirchspiel Kl. Koslau h�ufig, Robaczek seltener und Gisk auch selten.
Viele Gr��e
Ralf
-------- Original-Nachricht --------
Hallo Listenleser,
ich suche Angaben zu den Geschwistern von Emma Simanek geb. Paul. Sie wurde am 01.09.1859 im Fosthaus Glinken, Krs. Neidenburg geboren. Sie hatte mindestens 2 j�ngere Geschwister, einen Bruder Robert und eine Schwester Johanna. Beide sind also in den 1860er Jahren geboren worden. Sie sollen beide sp�ter ins Ruhrgebiet, m�glicher Weise nach Hagen in Westfalen gezogen sein (deutlich vor dem I. WK). Die Schwester Johanna war aufgrund der Volksabstimmung 1920 noch einmal in Ostpreu�en zu Besuch. Auch die Mutter, Katharina Paul, lebte zuletzt bei ihrer Tochter in Westfalen. Sie verstarb ca. 1905.
Viele Gr��e
Ralf (Wenn)
Hallo
vielen Dank an Ralf f�r den Hinweis:
am 28.11.1859 heiratet in Gro� Kosel, damals Gro� Koslau Michael Giszk Anna Robaczek. Johann Gisk wurde als Sohn der beiden am 22.08.1860 geboren, eine Tochter Wilhelmine am 27.02.1863.
Jetzt kenne ich endlich den Geburtsnamen Robaczek.
Hat jemand diesen Namen im Stammbaum ?
Suche nat�tlich noch weiter nach Daten und Vorfahren der oben Genannten.
Vielen Dank !
MfG
Sandra