Hallo Jürgen,
auch ich habe Vorfahren aus Gröningen bzw. Kloster Gröningen. Worum geht es
denn?
Viele Grüße
Karin (Nieland)
Hallo Jürgen,
auch ich habe Vorfahren aus Gröningen bzw. Kloster Gröningen. Worum geht es
denn?
Viele Grüße
Karin (Nieland)
Hallo Karin,
Gröningen interessiert auch mich. Ich suche nach Daten zu Pfarrer Conrad Pralle [Prallius] und seiner Familie, er war von 1645 bis 1661 Pfarrer in Kloster Gröningen, zuvor in Pansfelde.
Vielen Dank im voraus,
auch ein Jürgen (Gerlach)
Hallo Karin und Jürgen,
bei Gröningen würde ich mich auch gerne anschließen, vielleicht hat jemand von euch den FN Rzanny dabei.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Birgit (Saszik)
Gröningen
Meint Ihr Kloster Gröningen?
Grüße Evelyn
Servus,
auch ich bin an Gröningen interessiert. Der Vorfahre ist *Friedrich Jakob Ohlemann* geb. 1822 in Gröningen. Da ist aber dann Schluss. Wer sind die Eltern? Falls ihr über den Namen stolpert.
Danke schön vorne weg.
Viele Grüße aus Niederbayern
Henryka (Klapproth)
Hallo allerseits,
einer meiner Vorfahren, Ulrich MEYER in Hadmersleben, soll laut vom Sterbeeintrag zurückgerechneten Geburtszeitraum her um 1660 (wahrscheinlich im Monat August) geboren sein.
Da er in der Stadt Hadmersleben (wo er später gelebt hat) nicht getauft wurde und eine leider ungenannte Schwester aus dem Dorf Patin bei einem seiner Kinder war, halte ich es für wahrscheinlich, dass er eigentlich aus dem Dorf Hadmersleben stammt. Leider fehlen mir die passenden Jahrgänge zwischen 1650 und 1667 für den Ort komplett und ich kann nur hoffen, dass mir jemand von euch helfen kann...
Viele Grüße
Giacomo-Marco (Sbriglione)