Grobeis und Schmidt

Hallo Listenmitglieder,

seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied und sollte mich nun endlich einmal vorstellen:
Ich heisse Ralf Wich, bin 44 Jahre und wohen in Ainring / Landkreis Berchtesgaden.
Seit längerem Interessiere ich mich für die Namen und Zusammenhänge meiner Verwandtschaft. Leider konnnte ich meine Großväter nie kennenlernen und meine Großmütter konnten oder wollten nicht von ihrer Vergangenheit erzählen.

Zur Zeit suche ich nähere Informationen zu meinem Urgroßvater
Christoph Röther * 18.05.1862 in Eila, + zwischen 1935 und 1951
1906 heiratete er mein Urgroßmutter Babette Grobeis (* 1880 Schleyreuth +1970 Kronach) und beide lebten in Wüstbuch bei Kronach.

Er hatte aus erster Ehe drei Söhne und eine Tochter. Wer weis mehr von den Kindern?

Außerdem habe ich kaum Informationen meiner oben genannten Urgroßmutter.
Aus ihrer Geburtsurkunde wird eine Katharina, verw. Schmidt, genannt. Der Vater ist nicht beurkundet.

In einer weiteren Beurkundung wird der Gendameriehauptwachtmeister Johann Schmidt, aus Weißenbrunn erwähnt (ca. 1950). Er könnte mit der Ururgroßmutter Verwandt gewesen sein.

Für Eure Unterstützung bin ich schon jetzt Dankbar.

Ralf (Wich)