Gro?herzoglich Oldenburgische Brigade um 1845

Lothar Grafe, List,

Although I do not have any information concerning the 4.

Compagnie 2tes Regiment (Gro�herzoglich Oldenburgische

Brigade). I am looking for information on the WENDELN family.

I have the following information regarding my ancestors. I that my great, great grandfather was born in Garrell or Crappendorf, Germany.

Johannes Bernardus WENDELN, born 1731, died ?; wife Anna Catherine HOGEMAN, born 1741, died 1782, or Margahretta FREHLING, born ?, died ?

Son: Johannes Wilhelmus WENDELN, born Garrell 1747, died 1813; wife Anna Marie PENNING, born 1743, died 1814.

Son: Johannes Wilhelmus WENDELN, born Garrell 1781, died Minster, OH USA 1837; wife Catherine Gertrude Maria SCHURMANN, born Bethan 1786, died Minster, OH USA 1876. They immigrated in 1833 with 5 sons and 3 daughters.

I would appreciate any information you may have on any of the WENDELNs from Oldenburg.

Thank you for your help,

Ted Bernard WENDELN

Dayton, OH USA

Lothar Grafe, Liste,

Obgleich ich keine Informationen hinsichtlich sind der 4 habe. Compagnie 2tes Regiment (Grossherzoglich Oldenburgische Brigade). Ich suche nach Informationen �ber die WENDELN Familie.

Ich habe die folgenden Informationen betreffend sind meine Vorfahren. I das meinem gro�en, gro�en Gro�vater in Garrell oder in Crappendorf, Deutschland getragen wurde.

Johannes Bernardus WENDELN, getragen 1731, gestorben?; Frau Anna Catherine HOGEMAN, geboren 1741, gestorben 1782 oder Margahretta FREHLING, getragen?, gestorben?

Sohn: Johannes Wilhelmus WENDELN, getragenes Garrell 1747, gestorben 1813; Frau Anna Marie EINSPERREN, getragen 1743, gestorben 1814.

Sohn: Johannes Wilhelmus WENDELN, getragenes Garrell 1781, gestorbenes Minster, OH- USA 1837; Frau Catherine Gertrude Maria SCHURMANN, getragenes Bethan 1786, gestorbenes Minster, OH- USA 1876. Sie wanderten 1833 mit 5 S�hnen und 3 T�chtern ein.

Ich w�rde alle m�gliche Informationen sch�tzen, die Sie auf irgendwelchen des WENDELNs von Oldenburg haben k�nnen.

Danke f�r Ihre Hilfe,

Ted Bernard WENDELN Dayton, OH- USA