Grenzfelder und Leier (Leyerer) aus Ochsenfurt

Hallo liebe Listenteilnehmer,

bereits einige Wochen bin ich nun Mitglied in dieser Liste, nun m�chte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert Michel, mein Hauptforschungsgebiet ist das Rhein-Main-Gebiet und hier vor allem der fr�here Kurmainzer Rheingau, in etwa das Gebiet zwischen Wiesbaden und R�desheim.
Neben den Forschungen zu meiner eigenen Familie besch�ftige ich mich mit allem, was Genealogie, Orts- und Heimatkunde des Rheingaus betrifft. Ein Gro�teil meiner Forschungsergebnisse ist auf meiner Homepage ver�ffentlicht.

Nun habe ich in meiner eigenen Ahnenliste zwei Namen, deren Herkunft im fr�nkischen zu suchen ist.

Zum ersten handelt es sich um den Schiffer Johann Georg Grenzfelder, der vor 1698 in Ochsenfurt geboren wurde und mit seiner Frau Gertrud ab 1724 7 Kinder in Mainz taufen l��t.
Bei dem zweiten handelt es sich um Michael Leier oder Leyerer, ebenfalls vor 1690 in Ochsenfurt geboren, der 1715 als Neub�rger zu Aulhausen, heute ein Ortsteil von R�desheim am Rhein, genannt wird.

Meine Fragen, wer hat weiter gehende Informationen zu diesen Namen, wann beginnen die Kirchenb�cher in Ochsenfurt und wo werden diese aufbewahrt.
Im Internet fand ich den Hinweis auf eine Ochsenfurter B�rgerliste von 1632, ver�ffentlicht von Hans Bernhard in "Fr�nkische Heimat" Nr. 9 (ohne Jahresangabe). Wer besitzt dieses Heft und kann mir sagen, ob die beiden Namen zu der zeit in Ochsenfurt genannt werden.

Mit freundlichen Gr��en

Norbert Michel