Graphik-Export, EXCEL-Export

Guten Tag mitenand

Nachdem ich seit einiger Zeit mit einem der vielen Programme
angefangen habe, will ich Stammb�ume als Graphik-Dateien
exportieren, z.B. im jpg-Format. Ebenso brauche ich den Export von Listen in EXCEL.
Ich will aber nicht f�r jede Funktion ein Programm haben und dann mit
GEDCOM halb verzweifeln. Derzeit arbeite ich mit dem PDF-Writer, aber
dann gibt es Problem beim Ausdrucken. Wenn ich das Bild z.B. im A0 ins pdf-Format bringe, kann ich es in A4 nicht lesbar drucken und auch den Ausdruck �ber mehrere Seiten habe ich beim Acrobat Reader noch nicht gefunden.

Welches der Programme kann das?

Gr�sse

Manfred Paulus

Hallo, Manfred,

mit GENprofi kann man Ahnentafeln aller Art und mit verschieden vielen Generationen in
nahezu beliebiger Größe ausdrucken. Allerdings muß man die Blätter ggfs. selbst
zusammensetzen.

Wesentlich bequemer und sehr elegant geht es mit GENprofi-Stammbaum: man exportiert die
eigenen Daten mittels eines GEDCOM-files in GENprofi-Stammbaum und kann sich dann nach
Belieben und Bedarf über eine Vorschaufunktion auswählen, wieviele Generationen auf
wievielen Blättern A 4 (wenn man einen A 3-Drucker oder größer hat, geht auch das) in
welcher Größe (auch Punktgröße der Schrift in Abhängigkeit vom Format der
Gesamtdarstellung und der Anzahl der Blätter A 4) grafisch ansprechend dargestellt werden
sollen. Jedes Blatt wird numeriert und bekommt auch einen Schneidrand. Beides erleichtert
das anschließende Zusammenfügen sehr.

Das Programm bewirkt, um es noch einmal deutlich zu sagen, eine Grafikausgabe auf der
Grundlage von GEDCOM-Daten und kann als Ergänzung zu zahlreichen Genealogieprogrammen
eingesetzt werden. Es bietet verschiedene Ausgabeformate: u.a. für Winword, PDF, Latex.

Freundliche Grüße

Hans-Gottlieb Wesenick