guten Abend liebe Liste,
ich suche Daten bzw. Wohnort der Eltern von Martha Maria Gramsch, geb. 17.06.1904 in Itzehoe. Sie heißen Wilhelm Emil Gramsch und Hedwig Marie Johanne Beckmann. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich (Schmidt)
Guten Abend Heinrich,
auch wir suchen zu den Vorfahren meiner Frau nach Beckmann in dieser Region.
Die Gro�mutter meiner Fau
Johanna Auguste BECKMANN geb. 2.3.1895 war verh. mit Adolf KAACK (hier sind viele Vorfahren bekannt) lassen ihre T�chter auf Magda (*1916), Agnes, Rosa und Hertha taufen.
Die Eltern von Johanna Auguste Beckmann sind
Johannes Johinn BECKMANN geb. 18.5.1863 Ort unbekannt,(Schneider), +1905 in N�tzen.
Mutter: Johanna Maria Christna Katharina W�BKE geb 22.1.1869
weitere Kinder dieser Ehe: Minna, Martha, Emma, Henry, Marie, Viktoria, Grete, Pauline, Therese, Mathilde und Amanda zu allen keine Geburtsdaten vorhanden. Diese Daten liegen gr��tenteils nur zum Teil aus m�ndlichen �berliefrungen vor.
Wann ich in dieser Richtung weiter forsche ist ungewi�, da die v�terlichen Linie Dethlefsen und Kaack stundenweise bearbeitet werden, wenn wir zweimal im Jahr in Kaltenkirchen sind.
Ich w�rde mich freuen, wenn dein Aufruf weitere Informationen bringt und vielleicht gibt es ja Verbindungen.
Viele Gr��e aus dem jecken Rheinland
Ralf-Martin (M�ller)
-------- Original-Nachricht --------
Hallo!
Emil Gramsch Arbeiter Schulenberg 10 Itzehoe
Beckmann konnte ich nicht finden.Lebte Sie eventuell bei Ihren Eltern?Im Adressbuch Itzehoe 1926 werden mehrere,Beckmann aufgef�hrt.
Gru�!Ulf