Grafschaft Glatz

Eine Frage an den Verwalter: Gibt es eine Mailingsliste fuer Grafschaft
Glatz?

Hallo Richard,
ich bin zwar nicht der Verwalter, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem etwas weiterhelfen.
Mir ist keine Mailing-Liste - vergleichbar mit unserer Liste - fuer die Grafschaft Glatz bekannt.
In der sehr guten Webseite der Grafschaft http://www.grafschaft-glatz.de/ ist zwar ein Forum, aber nur in Form einer "Schwarzen Liste", also fuer Suchmeldungen, nicht sehr gut geeignet fuer Diskussionen. Suchlisten bringen meistens wenig Resonanz.

Herzliche Gruesse aus Upstate New York,
Guenter

Hallo Richard,
das ist ja hochinteressant, denn in Urbare finden sich immer allerhand Anhaltspunkte fuer die Familien- und Heimatgeschichtsforschung. Leider ist es fast unmoeglich ueber Listenmitglieder - wegen der Aufwandsfrage vollkommen verstaendlich - etwas aus den polnischen Archiven heraussuchen zu lassen. Der Aufenthalt ist doch meistens zu kurz, um dann noch fuer andere etwas zu suchen.

Vielleicht weiss jemand aus der Liste, einen orts- und archivkundigen deutschen oder polnischen Forscher in Breslau, der solche Aufgaben gegen eine Unkostenbeteiligung mit uebernehmen koennte.

Herzliche Gruesse aus Upstate New York,
Guenter