Hallo liebe Listenteilnehmer!
Zuerst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr. Dann möchte ich eine Anfrage (s.u.) aus dem Ahnenforschungsforum an die Liste weiterleiten. Ich hoffe, dass Niederschlesien die richtige Liste ist. Antworten an mich oder an die untenstehende E-Mail - Adresse.
Danke für jede Hilfe!
Sabine Stiegler
" Sehr geehrte Damen und Herren,nach einer von mir gestellten Anfrage im Forum bei Ahnenforschung.net und einer darauf folgenden Nachricht von Sabine, wurde ich auf diese Mailingliste aufmerksam gemacht um meine Fragen für den Bereich der Grafschaft Glatz vorzutragen! In meinem Heimatort Bad Bevensen trug mir unserer Stadtarchivar Herr Bergel vor einiger Zeit sein Anliegen vor, welches ich nun nachfolgend wiedergeben möchte (da er selbst sehr ungern mit einem PC arbeitet)! Sein Großvater Heinrich Bergel ist der uneheliche Sohn von Ludwiga Bergel und Paul Ludwig Anton Caspari *18.12.1801 (Glatz?)! Dessen Eltern hießen Johann Caspari und Carolina Caligari. Alle Personen stammen wohl aus der Grafschaft Glatz.(ob gebürtig oder zugezogen ist nicht bekannt) Er sagte mir das er in heutigen Telefon,-und Adressbucheinträgen keine Hinweise auf noch heute dort vorkommende Personen mit diesen Familiennamen gestoßen ist. Für den Fall das jemand Hinweise zu
den Personen oder ergänzende Daten hat, oder Informationen zum möglichen Ursprung der Familiennamen in der Region hat, würde ich mich über eine Nachricht an Sabine oder direkt an mich freuen. wagner@historisches-bevensen.de Tino Wagner "