Graef in Nachrodt

Liebe Listenteilnehmer,

ich suche Angaben zu den Eltern der Emma Graef, die am 19.06.1878 in der reform. Gemde. in Nachrodt-Wiblingswerde/Iserlohn getauft wird.
Ihre Eltern sollen Julius Graef und Auguste Schr�der sein.
Da die Familie Graef noch mehrmals in Lippst�dter Familien auftaucht, bin ich f�r jeden Hinweis dankbar.

Gr��e aus Lippstadt

Wolfgang (Br�lle)

Guten Abend Wolfgang, guten Abend Listenmitglieder,

bei familysearch gibt's zu genau diesen Namen als Eltern vier Kinder der Familie GRAEF: Otto (der 1888 Anna DUNKEL in Herscheid heiratet), Carl, Paul und Auguste; sie sollen 1859/63/65/67 in Aplerbeck geboren sein (ca. 20 km von Nachrodt-Wiblingwerde, von Lippstadt aus gesehen wohl vor N.-W.), sieht also nach Geschwistern aus - nur zu den Eltern selber finde ich nichts weiter, wie auch Emma (als j�ngste, nach Umzug nachgeborene ?) hier nicht erscheint (oder ist das doch eine andere Familie?)

Eine Frage habe ich aber selber (interessant, dass Du hier 'auftauchst', wo ich endlich einen Punkt in diesem an sich gut dokumentierten Zweig meiner Vorfahren kl�ren wollte ... )
Und zwar fehlt in dem mir in gr��eren Teilen vorliegenden Stammbaum ('Lippst�dter Stamm', beginnend mit dem sp�ter wegen Zauberey gek�pften und verbrannten Jorgen MORSON) zu dem Johann Bernhard MODERSOHN, "Lohgerber Langestr." (* 1770) jegliche Angabe zur Mutter (oder M�tter?) seiner f�nf Kinder - ob Du da helfen kannst (oder jemand anderes hier) ?
Was mein Onkel vor Jahrzehnten an der Stelle stehen hatte, erscheint verwirrend (und fragen, z.B. nach seinen Quellen, kann ich ihn leider nicht mehr ...) - ist dazu im Kirchenbuch etwas zu finden?
F�r jeden Hinweis w�re ich sehr dankbar.

Freundliche Sonntagsgr��e von der hessischen Bergstra�e,

G�nther

Wolfgang Br�lle schrieb:

Hallo zusammen,

hier melde ich mich zu Wort, da ich den Heiratseintrag Otto Graef/Anna
Dunkel in meinen Unterlagen habe.
Heirat am 26.09.1888 in Herscheid, Otto Graef, Ingenieur, * am
05.06.1859 Sohn von Julius Graef und Auguste Schr�der mit Anna Dunkel *
08.04.1862 in Herscheid. Tochter des Caspar Dunkel und der Theodore
Plankemann.

Gru� aus Herscheid

Birgit (H�ttebr�ucker)