Hallo liebe Listenmitglieder,
habe einen kleines Schmankerl für euch :-). Hab mich mal hingesetzt und alle Fotos von Grabsteinen, die ich in meinem 1wöchigem Urlaub letzten Monat aufgenommen habe, auf einer Homepage zusammengetragen.
Ich war auch in Stolz, aber leider gab es da keine Grabsteine mehr :-(. Wenn jemand Fotos von Grabsteinen, Dokumenten auf meine Webseite unterbringen möchte, schickt sie mir die bitte, mit Angabe des Standorts oder Archivs....
Ich selber suche nach Hinweisen zu meinem Urgroßvater PAUL JOSEF JOHANN TIEPOLT gebore 22.9.1884 in Kunzendorf (komischer Weise wird nirgendswo erwähnt aus welchem der 25. Kunzendorfs er kommt) verheiratet am 30.06.1915 in Berlin Kreuzberg mit MARIA PAULINE HEDWIG FICHTNER geb. 1892 aus Baumgarten Kreis Frankenstein. Kind: BERNHARD JOHANN TIEPOLT geb. 1917 in Baumgarten Kreis Frankenstein. PAUL JJ TIEPOLT hat laut Kirchenbuch in Baumgarten in Berlin SO Ratiborstr. 1 Unterkunft gehabt. Ist aber wohl 1917-1918 im 1. Weltkrieg in Frankreich oder Belgien gefallen...
Wer mir bei der Suche nach den Eltern von PAUL JOSEF JOHANN TIEPOLT weiterhelfen kann, ist mein persönlicher Held!!!
Viele Grüße
Andreas Tiepolt
PS: Viel Spass mit meiner Homepage