[gov-develop] Seiten von GenWiki vs Seiten für Datenerfassung

Hallo Gerhard, Hallo Ralf,
herzlichen Dank f�r die vielen Ratschl�ge.
Zu meinen Vorstellungen: Ich habe probiert, das Ganze zu verstehen, ist mir aber nur zum Teil gelungen. Zum GOV-Projekt kam ich, da ich mit meiner Familienforschung nach England gelangt bin, vorwiegend London, aber auch Orte in Wales und Schottland. Zu Nordirland kam ich �ber eine Familiensaga, die behauptet, unser Familienname D�rry etc. kame aus der Gegend von Derry in Nordirland. Beweisbar ist dies bisher nicht. Zu allen Orten hatte ich aber keine Bezugspunkte im GOV, was ich sehr schade fand, da ich gerne meine Infos komplett, d.h. auch mit geneologischen Koordinaten, ablege. Keiner der Bearbeiter im GOV war in der Lage, mir mehr zu dem Punkt zu liefern, also habe ich selbst mir die M�he gemacht, die GOV-Strukturen zu erstellen. Wales, Schottland, Nordirland und die Republik Irland waren relativ einfach, da hier einstufige Verwaltungsformen vorherrschen, nur England hat eine zweistufige Verwaltungsstruktur und sehr viele Struktur�nderungen im Lauf der Jahrhunderte. Da werden Grafschaften aufgel�st, geteilt, neu zusammengef�gt u.�.
F�r alle diese vier Gebiete habe ich - soweit m�glich - die oberen Strukturen definiert. Was fehlt sind die Eintr�ge zu Orten, St�dten, Siedlungen usw, kurzum, alles was Koordinaten enth�lt.
Vereinzelt, vor allem die Gebiete in denen meine Familienforschung aufschl�gt, habe ich auch Orte, St�dte, Stadtteile, Stadtbezirke und sogar Geb�ude (Old Baily z.B.) erstellt. Es ist nun relativ einfach f�r jeden Nutzer, Orte mit Koordinaten selbst einzutragen, sofern die �bergeordnete Verwaltungsstruktur bekannt ist - da hilft aber fast immer das Internet (Wikipedia z.B.).
Die beschreibenden Wiki-Seiten habe ich versuchsweise angefangen, stelle aber fest, das dies ungemein mehr Arbeit bringt, die ich eigentlich gar nicht leisten kann. Ich werde daher hier meine Arbeit im GOV beenden (vorl�ufig), und mich meinen anderen Projekten wieder zuwenden.
Gerade habe ich wieder etwa 100 KB-Seiten fotografiert, in denen relevate Daten f�r mich drin sind. Die gilt es wieder zu transscribieren und aus dem lateinischen zu �bersetzen. Weiterhin warten noch meine angefangenen OFB und die Abschreibarbeiten f�r die DigiBib. Da habe ich vorl�ufig genug zu tun.
Freundliche Gr��e und weiterhin "Gut Schaffen"
Rainer [D�rry]