Googles Streetviewer war in Niederschlesien unterwegs ... Glatz, Waldenburg, Briesnitz u. Wartha, Neurode ... etc

Hallo liebe Listenschlesier,

ich weiß nicht ob es bekannt ist ...
Googles Streetviewer war in Niederschlesien unterwegs ... hier Orte meiner Stipvisite:

Z. B. in Glatz ....

Waldenburg

Briesnitz im Bereich Kirche und von hier aus ein kurzer Weg nach Wartha (Bardo)...

Neurode

...

Ach guckt mal selber ... geht alles ganz einfach und zwar so:

aufrufen, dann in die Suchleiste den gewünschten Ort eingeben,
auf polnisch, kann man vorher über Google erfragen, und dann ...
beten das das Googlemobil schon da war ....

Wenn ja, dann muß man das gelbe Männchen auf der Minikarte links unten verschieben ....
die blau-unterlegten Wege sind die von Google gefilmten ...
etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze, aber dann ....

Viel Spaß und "gut find"

Barbara Gehlen

Hallo Barbara,

herzlichen Dank! Eben habe ich das Geburtshaus meiner Oma in Habelschwerdt am Ring "besucht" und Screenshots gemacht, die ich jetzt meiner Mutter und ihren Brüdern zeigen kann.

Viele Grüße
Astrid

Hallo,
mein Vater ist in Waldenburg, Herrmannstr. Grossgeworden. Weiss jemand, wie das jetzt heisst, und ob ich das auch darauf finde?
Danke und Gruss
Regina

Hallo,
es hei�t laut Google nun Walbrzych. Eine meiner Vorfahrinnen hie� Regina Stephan und ist 1744 in Saabor (F�rsteneich) Kreis Gr�nberg geboren. Vielleicht gibt es Verbindungen.
Viele Gr��e
Heinz (-G�nter Zick)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Regina
Mein Großonkel wohnte auch in der Herrmannstraße 4
Ernst Georg Friedrich * 24.07.1898 ? + 08.07.1973 Nürnberg
Er war bei der Justitz angestellt.
Wenn ich richtig recherchiert habe heist die heute
Marszałka Józefa Piłsudskiego 4 Wałbrzych ,habe das Bild Haus über Streetview heruntergezogen. Das Haus steht noch.
Wie heist den Dein Vater mit Nachnamen.
Es gibt ja auch noch den Waldenburger Heimatbote. Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Teil zuschicken. Per WeTransfer.
Darin kann man auch noch Leute kontaktieren die mit alter und neuer Adresse drin stehen.
Viele Grüße
Klaus (Ruffert)

-----Original-Nachricht-----

Hallo Klaus,
mein Vater hieß Gerhard MANDRIE und sein Vater Franz, lt Unterlagen wohnten sie Hermannstr. 17. An weiteren Infos bin ich auch interessiert.
Danke für Deine Mühe. Regina

Betreff: Re: [NSL] Googles Streetviewer war in Niederschlesien unterwegs ... Glatz, Waldenburg, Briesnitz u. Wartha, Neurode ... etc.

....heist die heute Marszałka Józefa Piłsudskiego 4 Wałbrzych ,