Göttke in Bücken/Wollinghausen

Hallo Liste,

Für meine Ahnenliste suche ich Daten über die folgende Familie und Ihre Vorfahren.

Johann Heinrich Göttke, Beruf Arbeiter in Bücken (Kreis Nienburg?), gestorben voor 1837.
Er heiratete Anna Adelheit Alben (Albers?), Beruf Arbeiter, gestorben nach 1837.

Kind:
Johann Friedrich Wilhelm Göttke, geboren 27-03-1800 in Wollinghausen (Königreich Hannover), Beruf Arbeiter, Tagelohnarbeiter, gestorben 1867 - 1872.
Er heiratete Geziena van Laar, Heirat 13-05-1837 in Stad Hardenberg (Die Niederlande), geboren 02-01-1813 in Stad Hardenberg (Die Niederlande), (Tochter von Gerhardus van Laar und Everdina Bolk) Beruf Hausgehilfin, gestorben 13-12-1860 in Stad Hardenberg (Die Niederlande).

Der Ort Wollinghausen ist mir unbekannt.

Die Familienname Göttke wurde in den Niederlande geändert in Godeke.

Ich wurde mich sehr freuen über Informationen die mir helfen können Daten über diese Familie zu finden.
Vielen Dank im voraus.

Erik ten Brinke
Die Niederlande

Hallo Erik!

Wende dich doch mal an Herrn Johann Lyßmann, Winterstr.3 in 27333 Bücken, Telefon: 04251/7878, er hat für mich auch schon Nachforschungen in den Kirchenbüchern von Bücken angestellt, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Übrigens einer meiner Bückener ist auch in die Niederlande ausgewandert, war ein Riechers, habe inzwischen auch Kontakt mit seinen Nachfahren.

Viele Grüße aus Bremen

Anke

"Erik ten Brinke" <sumpel@lycos.nl> schrieb: