Göllheim/Pfalz - FN Grenz/Grentz + Baum(in)

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich habe mich neu in der Pfalz-Liste angemeldet, da ich bisher nur in Ostpreußen unterwegs war.

Ein Vorfahrin von mir Marya Christina BAUMIN soll am 03.04.1765 in Göllheim/Pfalz geboren sein.
Sie war mit Jacob GRENZ (GRENTZ) verheiratet.

Jetzt suche ich die Heirat der beiden sowie die Geburten von 4 Kinder (Gottlieb Gottfried geb. ca. 1783, Michael geb. ca. 1787, Jacob geb. ca. 1792 und Christian geb. ca. 1795)
Die Geburten der oben genannten Kinder konnte ich ich Ostpreußen (Kirchspiel Rosengarten und Umgebung) nicht finden. Spätere Kinder sind im Kirchspiel Rosengarten geboren.
Auch ist mir die Herkunft von Jacob Grenz (verheiratet mit Marya Christina BAUMIN) bisher nicht bekannt.

Hat jemand von Euch/Ihnen die oben genannten Personen in seiner Datei?
Welches Kirchspiel war in der Zeit von 1765 bis 1795 für Göllheim/Pfalz zuständig? (die spätere Familie war evangelisch)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße
Frank (Grenz)

Hallo Frank,

die Geburt/Taufe mit Angabe der Eltern der Maria Christina Baum finden Sie bei familysearch unter

Gru�
Bernd (Engelhorn)

www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Bernd,

vielen Dank f�r die Info. Da finde ich ja auch noch viel mehr Vorfahren von Maria Christina Baum.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus.
Das Kirchspiel ist also G�llheim (dort wurde sie getauft)

Forscht jemand von euch in G�llheim?
Hat jemand von euch zugriff auf die Kirchenb�cher von G�llheim?

VG
Frank

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo,

luth. KB G�llheim 1654-1776, Seite 277

den 3. Apr: ist dem Philipp Baum u. Christina eine Tochter geborn,
Gevatt: Christina Zimmermannin die - Maria C.

So steht es im o. benannten Buch, Taufe ist da nicht erw�hnt.

Die Daten der Mormonen m�ssen aus einem anderen Buch stammen, sie schreiben Taufe 5. April und den Nachnamen der Mutter: Christina Goerheim

Goerheim, ein Name der mir in G�llheim noch nie aufgefallen ist, Baum G�llheim und Umgebung habe ich selbst als VF.

vG
Hans (K�hnling)