Hallo
Ich bin neu auf dieser Liste und interessiere mich vor allem f�r das Baltikum. Allerdings hat mich ein Zweig der Familie nach Mecklenburg-Vorpommern gef�hrt, und ich hoffe dass es unter Ihnen jemanden gibt der mir weiter helfen kann.
Friederike Henriette Amalie G�LLER (nach anderen Quellen: THULMANN) wurde am 28.08.1810 in Goldberg, Mecklenburg-Vorpommern geboren. Ebendort wurde sie 1823 auch Konfirmiert. ca 1833 zog sie mit Ehemann Friedrich August Schilling, geb 1803 Z�llichau, Pommern (Hochzeit 02.06.1830, Ort unbekannt) nach Zintenhof (Lettland). Ich bin auf der Suche nach weietern Information zu ihr, insbesondere Ihre Eltern und Familie.
Ihr M�dchenname ist nicht ganz eindeutig. Manche Quellen nennen G�LLER, andere THULMANN. F�r THULMANN k�nnte sprechen, dass 1834 ein Carl THULMANN ebenfalls aus Goldberg, ebenfalls nach Zintenof zog. Er wurde sp�ter auch Patenonkel der Tochter von Friederike Henriette Amalie. Dieser Carl THULMANN wurde 01.09.1793 in Goldberg geboren.
Hat jemand weiterf�hrende Informationen? Wer kann mir mit Goldberg weiterhelfen?
Danke und sch�ne Weihnachtszeit
Carlos Gil Mast