Hallo und einen feuchtgrauen Mittwochmorgen
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für das rege Interesse an meinen
kleinen Dirschauer Geschichten und für die wunderbaren sammelswerten
Glockengeschichten. Danke - Martin Conitzer - jetzt bekommt mein Buchstaben-
salat endlich einen Sinn.
Auf Wunsch habe ich bei alten Dirschauern bis nach Mecklenburg angerufen
und mich nach dem Verbleib der Glocken erkundigt und - wie man es ahnen
kann - während des Krieges wurden auch diese Glocken abgebaut und weggeschafft.
Vor einigen Jahren ist der hölzerne Kirchturm abgebrannt, aber mittlerweile
wieder neu aufgebaut.
Jetzt läutet es an meiner Haustür also Tschüss Herta