Glockengeschichten

Hallo und einen feuchtgrauen Mittwochmorgen
   An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für das rege Interesse an meinen
   kleinen Dirschauer Geschichten und für die wunderbaren sammelswerten
   Glockengeschichten. Danke - Martin Conitzer - jetzt bekommt mein Buchstaben-
   salat endlich einen Sinn.
   Auf Wunsch habe ich bei alten Dirschauern bis nach Mecklenburg angerufen
   und mich nach dem Verbleib der Glocken erkundigt und - wie man es ahnen
   kann - während des Krieges wurden auch diese Glocken abgebaut und weggeschafft.
   Vor einigen Jahren ist der hölzerne Kirchturm abgebrannt, aber mittlerweile
   wieder neu aufgebaut.
   Jetzt läutet es an meiner Haustür also Tschüss Herta