Moin Forscherkollegen,
als neues Mitglied (Nr. 614) möchte ich mich kurz vorstellen. Bei der Durchsicht der Mitgliederliste habe ich viele wiedergesehen von FamNord.
Mein Name ist Günter Bassen, 40J. verh. 2 Kids, seit lange mit der Familienforschung beschäftigt.
Meine Vorfahren kommen hauptsächlich aus dem Kreis Rotenburg/Wümme, mein Urgroßvater aus der Nähe von Osterode am Harz. Über ihn werde ich die Tage noch eine Anfrage in der Liste starten.
Nun zu meiner Anfrage >>Glissmeyer in Egestorf/Janke in Misburg<<:
Für einen Forscherkollegen habe ich folgende Anfrage:
I.)
Lina GLISSMEYER (geb. 03.10.1877 in Egestorf, Hannover) heiratetet Gustav Adolph KOPLIN (geb. 1876 in Peterswalde, Krs. Schlochau, Pommern) am 18.09.1901 in Salt Lake City.
II.)
Johann Karl JANKE (geb. 05.12.1866 in Battrow, Krs. Flatow, Pommern) heiratet Augusta Wilhelmina KOPLIN (geb. 29.01.1864 in Peterswalde, Krs. Schlochau, Pommern) am 01.04.1891 in Peterswalde, Krs. Schlochau, Pommern.
Ihre Kinder:
Ernst Karl JANKE (geb. 1891 in Peterswalde, Krs. Schlochau, Pommern)
Martha Bertha JANKE (geb. 1894 in Peterswalde, Krs. Schlochau, Pommern)
Erich Gustav JANKE (geb. 1897 in Misburg, Hannover )
Alfred Ewald JANKE (geb. 1899 Misburg, Hannover)
Danach ist die Familie nach Amerika ausgewandert. Hat jemand eine Idee, warum die Familie ins hannoversche Land gezogen ist? Ein Grund kann die Zementindustrie in Misburg gewesen sein (Danke Rolf Schulenburg).
Viele Grüße Günter
Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen