Hallo Werner,
hallo Jürgen,
als gebürtige Wietersheimerin bin ich total begeistert hier einmal eine Anfrage zu Frille / Wietersheim zu lesen. :-))
[Und OT einen lieben Gruß an Jürgen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann müßten wir uns kennen.... aus Leteln - vielleicht über Familie Thielking, Große Trift. Kann auch sein über das Herder-Gymnasium in Minden. Mein Mädchenname ist PABST. Hast Du vielleicht unter Deinen Abschriften des Friller Kirchenbuches auch die Namen: Pabst und Thielking und könntest mir vielleicht diesbezüglich weiterhelfen? Wäre toll.]
Ja, Herr Kaatze [bei Interesse hätte ich auch seine private E-Mail Adresse - dann bitte einfach melden] müßte hier weiterhelfen können. Er steht hinter der von Jürgen genannten Internetadresse (ahnenerforschung.de).
Kostenfrei sind die Auskünfte nicht. Im Jahre 2004 hat mir Herr Kaatze einmal mitgeteilt, daß pro "Datum" 1,25 EUR erhoben werden. Dieses bedeutet in der Regel pro Familie (Vater geb, sterb., Mutter geb. sterb., Heirat, Kind) 6,25 EUR.
Das Geld kommt lt. Herrn Kaatze ausschließlich der Kirchengemeinde Frille zu Gute.
Viele Grüsse,
Vera Nagel