Gießmannsdorf

Liebe Listenteilnehmer,

im Sagan-Sprottauer Heimatbrief von August 1990 ist auf Seite 176 ein Bild eingestellt,

auf den folgende Namen erscheinen: Ort Gießmannsdorf-Titel: Gießmanndorfer Jugend

aus dem Oberdorf- leider ohne Jahresangabe und ohne Name des Einstellers

Klante, Herbert

Klante, Richard? an diesen Personen wäre ich interessiert.

Folgende Namen sind noch aufgeführt:

Pohl, Otto

Brackmeier Erich

Gärtner, Helmut

Weidner Günter

Schätze Gerhard

Lange Fritz

Schulz, Bernhard

Bernhard, ?

Beling Heinz

Schmidt ?

Bürger Grete

Bürger Emma

Wies Hermann

Nerlich Hilde

Fechner Erna

Wiesner Herbert

Roth, Else

Schneider Edith

Brackmeier Heinz

Baier Lise

Baier Gertrud

Nerlich Herbert

Schmidt Gertrud

Wiesner Helga

Nerlich Erwin

Pohl Alfred

Pohl Willi

Härtel, Walli

Andreas Luise

Erbert Günter

Kahl Siegfried

Wittig Annemarie

Fussek Gerda

Beling Horst

Rothe Hilde

Petzold Helga

Lange Martin

Wittwer Kurt

Beling Dora

Weidner Georg

Rüdiger Gerhard und Pannwitz Lotte und Gärtner Helga

mir freundlichem Gruß

Sigrid Hocker

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! *WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten* [WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten]

Hallo Sigrid,

wo und wie kann man an den "Sagan-Sprottauer Heimatbrief" kommen bzw. einsehen?

im Sagan-Sprottauer Heimatbrief von August 1990 ist auf Seite 176 ein Bild eingestellt,
auf den folgende Namen erscheinen: Ort Gie�mannsdorf-Titel: Gie�manndorfer Jugend aus dem Oberdorf- leider ohne Jahresangabe und ohne Name des Einstellers

...Wittig Annemarie...

Zudem suche ich alle Information zu WITTIG und WENZEL aus der Gegend. Meine letzte genaue Lokalit�t meiner Vorfahren ist Eisenberg. Ich vermute das bei Mallmitz, was allerdings 7 Eisenbahnstationen (ca. 40 km) weiter n�rdlich liegt aber ich suche jetzt auch nach der ber�hmten Nadel im Heuhaufen.

F�r Familienforscher mit entsprechend vorkommenden Namen:

Ida Emma Klara WITTIG, geboren am 20.7.1883 in Eisenberg. Ihre Eltern waren Karl WITTIG und Wilhelmine, geb. WENZEL. Sie lebten sp�ter (1904) in Lissa, Kreis G�rlitz. Karl war um die Zeit Bahnw�rter.

Gru�

Klaus-Michael

PS: Unter http://www.klaus-michael-zimmermann.de/ habe ich weitere Vorfahren zur Ansicht, allerdings vorwiegend aus Ostpreu�en, Ostholstein und Franken.