Gibt es einen Ort Gomperten?

Liebe Forscherkollegen/innen,

Letzte Woche fand ich bei der Durchsicht der Taufeinträge des KB Freusburg den Taufpaten "Joh. Heinrich HAMBURGER von G o m p e r t e n. Gibt es diesen Ort wenn ja, wo?

Da ich die Herkunft meines Vorfahren Johs. Peter HAMBURGER nicht klären kann, wäre dieser Ort für mich von großer Wichtigkeit.

Hat zufällig Jemand die Linie RUNCKEL, zum Schafhof Freusburg, in seiner Linie und hat Kenntnis von ihrer Herkunft. Zudem herrscht bei mir große Unklarheit über Thielmann/Hermann RUNCKEL * um 1700, die bei der Taufe von Kindern mal mit dem einen mal mit dem anderen Namen als Vater genannt wurden, scheinen aber ein und dieselbe Person zu sein.

Ebenso suche ich die Herkunft des Sergeanten Johann Henrich CORNELIUS, der zum Zeitpunkt der Hochzeit seiner Tochter Maria Magdalena in Freusburg wohnte.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Mit frd. Grüßen

Ursula Schlotz-Winkel

Ich fand bei google unter dem Stichwort Gomperten z.B.folgenden Eintrag
Gr�sse aus der Dordogne
Herbert (Pithan)

Freusburg (lutherisch) mit Alsdorf, Altenthal, Backhaus, Betzdorf, Buchenhof, D�sterseifen, Eicherhof, Gomperten, Hahnhof, Herdorf, Herkersdorf, H�ttseifen,
Kirchen (bis 1712), Kirch-Freusburg = Freusburg, Locherbach, Niederfischbach, Niederfischbacherh�tte, Scheuern, Wimmersbach, (siehe auch Betzdorf,
Kirchen)

Kirchenb�cher

Taufen: 1595, 1659-1899

Heiraten: 1594, 1661-1928

Sterben: 1595, 1660-1928

Ursula Schlotz-Winkel schrieb: